Koordination verschiedener Gewerke

Diskutiere Koordination verschiedener Gewerke im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, Wir planen, unser Haus umzubauen bzw. energetisch aufzuwerten. Geplant ist ein Wintergarten, WDVS, neue Fenster und eine neue...

  1. #1 Earnd77, 19.01.2014
    Earnd77

    Earnd77

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Hamburg
    Hallo zusammen,

    Wir planen, unser Haus umzubauen bzw. energetisch aufzuwerten.
    Geplant ist ein Wintergarten, WDVS, neue Fenster und eine neue Außentreppe inkl. Pflaster.
    Die Frage ist: Wie geht man da nun vor? Diese Arbeiten bauen ja teilweise aufeinander auf, ich denke vor allem an die Fassadendämmung und den Wintergarten.
    Wie gehe ich denn am besten vor? Irgendjemand muß ja bei der ganzen Angelegenheit "den Hut aufhaben". Wende ich mich da am besten an einen Bauunternehmer? Einen Architekten? Oder gibt es evtl einen ganz anderen Berufsstand, den ich völlig vergessen habe? Wenn ich hier in Hamburg nach Architekten suche, finde ich auf deren Seiten immer nur die gewaltigsten Referenzen.

    Gruß aus Hamburg

    Marc
     
Thema:

Koordination verschiedener Gewerke

Die Seite wird geladen...

Koordination verschiedener Gewerke - Ähnliche Themen

  1. Koordination Gewerke für kleineren Umbau / Sanierung

    Koordination Gewerke für kleineren Umbau / Sanierung: Hallo zusammen, ich habe Anfang des Jahres ein Haus aus den 60er Jahren gekauft. 2010 wurde ein sehr umfangreicher Umbau und umfangreiche...
  2. Koordination Versorger

    Koordination Versorger: Hallo, wir werden ein EFH mit einem GU bauen. Wir haben gehört dass es wichtig ist, frühzeitig die Versorger zu beauftragen, da diese lange...
  3. Software für Baustellen-Kommunikation / -Planung / -Abstimmnung? Erfahrungen?

    Software für Baustellen-Kommunikation / -Planung / -Abstimmnung? Erfahrungen?: Liebe Experten, ich bin auf der Suche nach tauglichen Computer-Lösungen für die Kommunikation / Koordination / Planung auf der Baustelle....
  4. Mangelnde Koordination ...

    Mangelnde Koordination ...: ... oder Wir sorgen für unnötigen Zusatzaufwand. Unfreiwillig lustig. Alles binnen einer Woche. Hier ist die Öffnung für die Bodentreppe...