Fuge zum Nachbarn

Diskutiere Fuge zum Nachbarn im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, unsere Trennfuge zum Nachbarn (Reihenhaus, 1 Jahr alt) sieht etwas seltsam an zwei Stellen aus. Es sieht so aus als wäre da eine Art...

  1. #1 gerrygerd, 20.01.2014
    gerrygerd

    gerrygerd

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemiker
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo,

    unsere Trennfuge zum Nachbarn (Reihenhaus, 1 Jahr alt) sieht etwas seltsam an zwei Stellen aus.

    Es sieht so aus als wäre da eine Art Gummi oder Folie, welche ein Loch (ca. 3-4 cm, längs) hat. So etwas tritt an zwei Stellen auf. Mit was wird denn die Fuge verschlossen?

    Könnt ihr auf dem Bild erkennen ob das problematisch ist?

    Vielen Dank vorab,
    Gerry
     

    Anhänge:

  2. #2 Gast036816, 20.01.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    was hat denn der errichter verwendet? gibt es ein datenblatt in der dokumentation zur abnahme/übernahme oder eine detailzeichnung?
     
  3. #3 evilthommy, 20.01.2014
    evilthommy

    evilthommy

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Duisburg
    das sieht aus wie eine dehnungsfuge für ein wdvs, welches am stoß normalerweise mit so einem längeren stück gummi überlappt, evtl dort nicht richtig eingebaut, mann kann es schlecht beurteilen, im normalfall gibt es diese überlappung alle 2,50m.

    oder ist dort mit nem messer oder so reingeschnitten worden ?

    aufjedenfall muss es schlagregendicht sein.
     
  4. #4 gerrygerd, 20.01.2014
    gerrygerd

    gerrygerd

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemiker
    Ort:
    Braunschweig
    Evilthommy, ich denke was Du sagst trifft bei uns zu. Eine Etage höher ist so eine Überlappung ebenso sichtbar. Es dürfte Gummi sein. Ich denke mit einem Messer ist nicht reingeschnitten worden. Ich denke es überlappt nur etwas. Anbei noch 2 Bilder.

    Fuge_nah.jpg
    Fuge_nah2.jpg
     
  5. #5 evilthommy, 20.01.2014
    evilthommy

    evilthommy

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Duisburg
    wenn die untere schiene bündig mit der oberen sitzt und sozusagen alles verschlossen ist, ist das ok so, überlappen muss es ja, es darf nur kein wasser eindringen.
     
Thema:

Fuge zum Nachbarn

Die Seite wird geladen...

Fuge zum Nachbarn - Ähnliche Themen

  1. Fuge bröselt zwei Monate nach Ende Fliesengewerk

    Fuge bröselt zwei Monate nach Ende Fliesengewerk: Hallo zusammen, kaum zwei Monate nach Ende des Fliesengewerks bei mir im Neubau beginnen Fugen an der Wand kleine Löchlein zu bekommen, in der...
  2. Fuge bleibt stundenlang nass

    Fuge bleibt stundenlang nass: Guten Abend liebe Leute, in meinem Badezimmer gibt es folgendes Problem, eine Fuge bleibt immer nachdem duschen, ca 7 Stunden nass, die komplette...
  3. Spritzschutz ums Haus - Fugen beim Unkrautvlies verkleben

    Spritzschutz ums Haus - Fugen beim Unkrautvlies verkleben: Hallo, wir legen gerade unseren Spritzschutz ums Haus an. Die Granitkantsteine sind gesetzt. Als Nächstes will ich den Bereich zwischen Haus und...
  4. Fuge in Bodenfliesen herausgebrochen - wie reparieren

    Fuge in Bodenfliesen herausgebrochen - wie reparieren: Guten Tag in die Runde, ich freue mich sehr dieses Forum gefunden zu haben und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt. Bei meiner gibt es im EG...
  5. Abdichtung Bad Fuge Wand

    Abdichtung Bad Fuge Wand: Hallo in die Runde, unser Badezimmer wird aktuell komplett saniert, einschließlich Estrich. Wie wird der Übergang Wand-Boden abgedichtet? Unser...