Gartenabstellhaus auf Beton-Fundament (uneben)

Diskutiere Gartenabstellhaus auf Beton-Fundament (uneben) im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo Zusammen, unser BT hat uns als Bestandteil des Vertrages ein Gartenabstellhaus auf einem Beton-Fundament errichtet. Aus was für...

  1. #1 gerrygerd, 20.01.2014
    gerrygerd

    gerrygerd

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemiker
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo Zusammen,

    unser BT hat uns als Bestandteil des Vertrages ein Gartenabstellhaus auf einem Beton-Fundament errichtet.

    Aus was für Gründen auch immer war das Fundament nicht 100% eben. Daher schließt das Gartenhaus (Holz) auf der einen Seite direkt an das Beton/Platten an, auf der anderen Seite ist eine Lücke von ca. 3-5 cm. Die haben einfach ein paar Plättchen untergelegt, welche die ganze Konstruktion stützen. Abstellhauslänge ist ca. 4m lang u. verläuft in Hangrichtung (leichte Hanglage). Ich bilde mir ein das die Lücke anfangs 5 cm waren (siehe "Bild 4-Abstand im April"; vielleicht senkt sich die ganze Konstruktion...).

    Da es öfter rein geregnet hat, quasi von der Seite/unten hat der BT 'nachgebessert' und eine Alu-Schiene angebracht. Dies verhindert das rein regnen, allerdings gefallen mir in Höhe der Tür (siehe Bild 1) des Abstellhauses zwei Dinge nicht:
    a) Da die Alu-Schiene quasi in der Luft hängt kann sich an der Kante an der re. u. li. Seite der Tür jemand verletzen.
    b) Wenn der Wind von vorne kommt, regnet es unter der Tür hinein (dies ist hier die Hauptwind-Richtung). Wir wohnen am Berg u. hier ist es immer windig. Auf Bild 2 und 3 sieht man das etwas schwarzer Schaumgummi o.ä. untergelegt ist ... was wahrscheinlich nicht lang hält. An der Tür würde das ja gar nicht halten.

    Seht ihr a) und b) als einen Mangel an? Habt Ihr eine Idee was man besser machen kann?

    Vielen Dank vorab,
    Gerry

    Bild 1 - Türbereich.jpg
    Bild 2 - rechts von der Tür.jpg
    Bild 3 - links von der Tür.jpg
    Bild 4 - Abstand im April.jpg
     
Thema: Gartenabstellhaus auf Beton-Fundament (uneben)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gartenhaus auf pflaster verankern

    ,
  2. gartenhaus auf pflastersteinen

    ,
  3. gartenhaus auf bodenplatte verankern

Die Seite wird geladen...

Gartenabstellhaus auf Beton-Fundament (uneben) - Ähnliche Themen

  1. Sandiger beton

    Sandiger beton: Hallo Ich möchte im Garten gerne eine kleine treppe in einen hang setzen. Dazu wollte ich gerne die stufen aus feldsteinen in beton setzen. Das...
  2. Kunststein/Beton Treppe streichen oder beschichten

    Kunststein/Beton Treppe streichen oder beschichten: Hallo, unsere Treppe zur Haustür ist optisch kein Highlight und wir überlegen gerade ob und wie es möglich ist diese mit überschaubarem Aufwand...
  3. Terasse erweitern / Fundament / Grundplatte / Beton

    Terasse erweitern / Fundament / Grundplatte / Beton: Hallo Forum, wir würden gerne eine Terasse / Weg am unserem Haus neu gestalten und erweitern. Das Haus hat ein Walmdach, welches ca 2m Über die...
  4. Welchen Beton/Mörtel für Außentreppe aus Natur-Plastersteinen?

    Welchen Beton/Mörtel für Außentreppe aus Natur-Plastersteinen?: Hallo liebes Forum, ich will auf eine vorhandene Außentreppe aus schweren Waschbetonstufen (liegen seit 50 Jahren bombenfest) neue Stufen aus...
  5. Beton diagonal fraesen

    Beton diagonal fraesen: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und komme gleich mit einer etwas speziellen Frage an die Experten. In einem Treppenaufgang soll eine...