"Wilde Wand" mit diversen Oberflächen - wie putzen?

Diskutiere "Wilde Wand" mit diversen Oberflächen - wie putzen? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Moin, viel habe ich schon mitgelesen, jetzt muss ich selbst mal ausprobieren :-) Folgendes: Wir sanieren grad ein Bauernhaus von 1907....

  1. JoKing

    JoKing

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur Fahrzeugbau
    Ort:
    Kronshagen
    Moin,

    viel habe ich schon mitgelesen, jetzt muss ich selbst mal ausprobieren :-)

    Folgendes:
    Wir sanieren grad ein Bauernhaus von 1907.
    Ein in den 60er oder 70er Jahren angebauter Küchenanbau hat schon einiges mitgemacht.
    Brandschaden inkl. Löschwasserfeuchtigkeit, Spak/Schimmel und diverse Ausbesserungsarbeiten.
    Die alten Innenwände sind teils durch Schornstein/Ofen "sottig".
    Ich möchte die Wände gern komplett verputzen. Aber wie komme ich mit den Untergründen klar?
    Helfen wird mir mein Onkel, der hat sein Haus von innen selbst verputzt, allerdings "ganz easy" im Neubau.

    Zuerst die neueren Aussenwände:
    -"Betonstein"(?)
    -verschiedene Putze darauf, die Fliesen sind runter, aber der Klebemörtel ist hartnäckig.
    -teilweise normale Wandfarbe, teilweise aber auch Lackfarbe
    -Und dann ist da halt noch der alte Spak/Schimmel

    Was kann ich da machen?
    Ich versuch mal Bilder anzuhängen.
    Schade, klappt noch nicht, da noch nicht freigeschaltet.

    Dann die Innenwand:
    Hier habe ich den alten Schornstein abgerissen, dieser und der Ofen haben Sott hinterlassen. Wie kann ich auf dieser Wand putzen? Ist das überhaupt möglich?

    Und zu guter Letzt noch ein Beispiel unserer Flurwände.
    Diese sind großenteils mit einer Art Lackfarbe gestrichen. Was würdet Ihr tun, um diese wand nacher schön anstreichen zu können.

    Bilder kommen, wenn ich die Berechtigung habe.

    Vielen Dank und schöne Grüße aus dem Norden,
    Johannes
     
  2. JoKing

    JoKing

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur Fahrzeugbau
    Ort:
    Kronshagen
  3. JoKing

    JoKing

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur Fahrzeugbau
    Ort:
    Kronshagen
    Oha. Das ging in die Hose. Kann ich meine Posts irgendwie editieren?
     
  4. JoKing

    JoKing

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur Fahrzeugbau
    Ort:
    Kronshagen
    So. Jetzt der geordnete Versuch:
    Hier ein Komplettbild der Aussenwand. Die würden wir gern verputzen.
    Trocken ist sie inzwischen, hat vor 9 Monaten eine Horizontalsperre im Infusionsverfahren bekommen.
    Alles was irgendwie ablösbar war ist entfernt.
    Frage: Kann man das mit Gips putzen? Wenn nein, mit was dann? Die porösen Flächen werden mit Tiefengrund vorbehandelt. Aber was mache ich mit den glatten, "lackigen" oder spakigen Flächen?
    20140120_200450.jpg

    Und ein paar Detailbilder:
    20140120_200828.jpg 20140120_200811.jpg 20140120_200743.jpg
     
Thema: "Wilde Wand" mit diversen Oberflächen - wie putzen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verputzen sott kamin

Die Seite wird geladen...

"Wilde Wand" mit diversen Oberflächen - wie putzen? - Ähnliche Themen

  1. Wilde Idee: Holzaufbau auf Dachterasse

    Wilde Idee: Holzaufbau auf Dachterasse: Wir haben an unsere Eigentumswohnung eine Dachterasse angeschlossen, die allerdings an 3 Seiten von wänden umgeben ist. Sie liegt etwa 2,5m...
  2. Wilder Verbund sieht furchtbar aus, ist das so korrekt

    Wilder Verbund sieht furchtbar aus, ist das so korrekt: Hallo, ich brauch mal eure Hilfe, unser Fliesenleger hat heute unseren HWR im wilden Verbund gelegt, und wie ich finde sieht es furchtbar aus....
  3. Wilde Wiese "zähmen"?

    Wilde Wiese "zähmen"?: hallo zusammen, ich habe ein haus mit 1500 qm Grundstück erworben, was die letzten 2,5 Jahre unbewohnt war und das Grundstück entsprechend...
  4. Treppenstufe:Buche durchgehende Lamellen vs. Eiche MH doppelverleimter wilder Verband

    Treppenstufe:Buche durchgehende Lamellen vs. Eiche MH doppelverleimter wilder Verband: Hallo zusammen... wir haben eine Treppe von EG zum OG. Es ist eine fertige Stahltreppe, die wir mit Holzbelag verkleiden möchten. Habe 2...
  5. Klinker: Wilder Verband mit LDF

    Klinker: Wilder Verband mit LDF: Hallo zusammen, Wir sind mit unserem Neubau kurz vor Erstellung Außenschale (Klinker). Stein ist ausgewählt: Röben Faro schwarz, als LDF (290...