Überprüfung Dimension Sickerschacht

Diskutiere Überprüfung Dimension Sickerschacht im Begleitende Ingenieurleistungen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, nächste Woche will unser Tiefbauer den Sickerschacht einbauen. Er hat u.a. nochmal das Protokoll von unserem Sickertest (der...

  1. Swimmy

    Swimmy

    Dabei seit:
    12.05.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Berater
    Ort:
    München
    Hallo zusammen,

    nächste Woche will unser Tiefbauer den Sickerschacht einbauen.
    Er hat u.a. nochmal das Protokoll von unserem Sickertest (der von einem anderen Ing. Büro durchgeführt wurde) angesehen. Er hält auf der Basis die Dimensionierung des Sickerschachtes für grenzwertig. Da der Ing. der die Berechnung durchgeführt hat, zur Zeit nicht greifbar ist, möchte ich das Ergebnis gerne nochmal überprüfen. Gibt es eventuell Berechnungsformeln die für Bauherren frei Verfügbar sind?
    Folgende Ergebnisse des Sickertests sind erfolgt:
    1. Messung:
    Wasserstand Beginn: 0,80 m
    Absenkung n. 15 min:0,20 m
    Absenkung n. 30 min:0,20 m
    Absenkung n. 45 min:0,20 m
    Absenkung n. 60 min:0,10 m

    2. Messung ( direkt nach 1. Messung)
    Wasserstand Beginn: 0,80 m
    Absenkung n. 15 min:0,10 m
    Absenkung n. 30 min:0,10 m
    Absenkung n. 45 min:0,05 m
    Absenkung n. 60 min:0,05 m

    Die berechnete Dimension des Sickerschachtes ist zur Zeit 3 m Tiefe und 1m Innendurchmesser.
    Über den Schacht wird ein extensiv begrüntes Flachdach mit 98 m² entwässert.

    Gruß
    Swimmy
     
Thema:

Überprüfung Dimension Sickerschacht

Die Seite wird geladen...

Überprüfung Dimension Sickerschacht - Ähnliche Themen

  1. Gefälle überprüfen - Balkon nicht nach Absprache saniert

    Gefälle überprüfen - Balkon nicht nach Absprache saniert: Hallo zusammen, um es kurz zu fassen, unser Balkon wurde nicht per Absprache saniert und wir versuchen dem Dachdecker zumindest wegen falschen...
  2. Überprüfung und wiederkehrende Messung

    Überprüfung und wiederkehrende Messung: Hallo zusammen, mein Mieter hat eine von mir gestellte Gasetagenheizung (Außenwandgerät), welches er allein nutzt. Der andere Mieter hat mit mir...
  3. Wie überprüfen ob der EG-Anstrich zweimal oder nur einmal erfolgte?

    Wie überprüfen ob der EG-Anstrich zweimal oder nur einmal erfolgte?: Hallo, angenommen es wäre mit einer Malerfirma vereinbart worden, dass auf dem Oberputz ein 2-maliger EG-Anstrich durchgeführt wird, wie kann man...
  4. Aufmaß der Fassade wie am einfachsten und genauesten überprüfen?

    Aufmaß der Fassade wie am einfachsten und genauesten überprüfen?: Hallo, ich will überprüfen ob ein Handwerker bei der Berechnung von Arbeiten an einer Fassade nicht zu viele Quadratmeter abgerechnet hat, wie...
  5. Überprüfen der Therme - Handwerker hat keine Ahnung - Rechnung

    Überprüfen der Therme - Handwerker hat keine Ahnung - Rechnung: Hallo zusammen, ich hoffe das ist einigermaßen das richtige Unterforum. es geht um folgendes; Wir haben in unserer DHH Zentral im EG eine...