Kondenswasser an der Unterspannbahn, nach Dämmung Dachgeschoss.

Diskutiere Kondenswasser an der Unterspannbahn, nach Dämmung Dachgeschoss. im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; hallo bei dem gelärche das da an der traufe rumwuselt wirste auch nie eine saubere dampfsperrebene oder winddichtigkeit hinkriegen, klebebändchen...

  1. #41 gunther1948, 21.01.2014
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    bei dem gelärche das da an der traufe rumwuselt wirste auch nie eine saubere dampfsperrebene oder winddichtigkeit hinkriegen, klebebändchen hin oder her.

    gruss aus de pfalz
     
  2. #42 2010EW65, 21.01.2014
    2010EW65

    2010EW65

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verfahrensmechaniker
    Ort:
    Bad Suderode
    Gibt es da keine Möglichkeit für eine Anbindung?
     
  3. #43 Kalle88, 21.01.2014
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Ja sind es, alleine durch deinen letzten Beitrag zu erahnen. Hol dir einfach anständige Hilfe, dann wirst das Kind schon geschaukelt bekommen.
     
  4. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Ich korrigiere: Werden enthalten sein. Im Moment lese ich davon, dass mehrere Schichten eines Dachaufbaues mehr oder wenig lose in hörbar der richtigen Reihenfolge aufeinanderliegen und der Moment, in dem diese miteinander verquickt werden müssen, wird noch kommen. Da die kapitalsten Fehler bei dieser Verquickung gemacht werden, MUSS jetzt endlich jemand mit Sachverstand für das GESAMTE GEBÄUDE auf der Bildfläche erscheinen. Ordentliche Darsteller kosten ordentlich Gage. Ohne wird die Vorstellung ein Flop.
     
  5. #45 2010EW65, 21.01.2014
    2010EW65

    2010EW65

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verfahrensmechaniker
    Ort:
    Bad Suderode
    Sprecht doch bitte offen mit mir. Was war in dem letzten Beitrag falsch?
     
  6. #46 Kalle88, 21.01.2014
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Der Schornstein ist fürn Arsch, die Mauerkronen sind fürn Arsch, dein Foliengebastel ist fürn Arsch. Wie gesagt, Taipan hat es ja auch schon gesagt, hol dir vernünftige Hilfe. Keine Bitsteller, die Quatschen können sondern Leute die fachlich auch was taugen. Dann besprichst du das mit dem Mann und dann kannst du hier immer noch Fragen zu einer konkreten Planung stellen. Ich denke, dass man dir dann hier auch verlässlicher antworten kann/ abschätzen kann.
     
  7. #47 gunther1948, 21.01.2014
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    wenn ich das bild 1 gesamtansicht richtig sehe dann haste da einen im first liegenden dachstuhl dessen sparrenlängskräfte über rundstähle in die deckenbalken zurück gehängt sind (s.bild 2). d.h die rundstähle müssen drinn bleiben und die dampfsperre da rumgewurschtelt werden.
    dein dach ist aussen aufgedoppelt oder wie soll ich das frische holz auf den alten sparren verstehen?
    breite alte sparren und breite aufdoppelung angeben.
    unten liegt eine zusätzliches pfettenstück vermutlich um die sparren ( flugsparren)vor der giebelwand auf zu nehmen, wie da die führung der dampfsperre laufen soll ist spannend?

    gruss aus de pfalz
     
  8. #48 2010EW65, 21.01.2014
    2010EW65

    2010EW65

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verfahrensmechaniker
    Ort:
    Bad Suderode
    Die Sparren sind im original 50x140 gewesen wir haben dann mit 60x60 auf gedoppelt.
    Die Pfetten wurden nachgerüstet als wir das Dach erneuert haben. Diese tragen den Flugsparren.

    Die Dampfsperre habe ich jetzt um die Pfette herum zum Mauerwerk geführt. An den Rundstählen habe ich die Folie eingeschnitten. Hier muss ich dann mit Klebeband abdichten. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.

    Der Rundstahl ist mit den Deckenbalken verbunden und soll die Schubkräfte des Dachstuhls aufnehmen.
     
  9. #49 gunther1948, 21.01.2014
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    überprüf doch mal wie die entlüftung der belüfteten ebene konterlattung am first aussieht ob dort überhaupt genügend freier querschnitt zur verfügung steht.

    gruss aus de pfalz
     
  10. #50 2010EW65, 21.01.2014
    2010EW65

    2010EW65

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verfahrensmechaniker
    Ort:
    Bad Suderode
    Die Firstlatte hat zu den angrenzenden Ziegeln wenn ich mich recht erinnere ca 3cm Platz. Dann wurde eine Firstrolle Eco Roll verbaut. Diese ist auf die Ziegel geklebt. An der Traufe sind Traufkämme verbaut.

    Ich bin erstaunt über die Menge des Kondensates. Hat man in einem Haus so viel Luftfeuchtigkeit?

    Könnte es denn sein das das Kondenswasser wirklich durch die noch nicht ausgeführten Anschlüsse zum Mauerwerk in die Dämmebene gelangt?
     
  11. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Nein. Mehr.
     
  12. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Ganz sicher. Aber nicht nur.
     
Thema: Kondenswasser an der Unterspannbahn, nach Dämmung Dachgeschoss.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kondenswasser zwischen dämmung und unterspannbahn

    ,
  2. unterspannbahn kondenswasser

    ,
  3. schwitzwasser zwischen unterspannbahn und klemmfilz

    ,
  4. was tun das klemmfiz nicht an unterspannbahn,
  5. Feuchtigkeit zwischen Unterspannbahn und Dämmung,
  6. kondenswasser an unterspannbahn,
  7. tauwasser unterspannbahn,
  8. Kondenswasswr an Unterspannbahn,
  9. unterspannbahn nass,
  10. unterspannbahn innen nass,
  11. normal das unterspannbahn hinter der dämmung kondenzwasser bildet,
  12. kondenswasser hinter unerspannbahn,
  13. unterspannbahn feucht,
  14. kondensat unterspannbahn,
  15. feuchtigkeit an unterspannbahn bautrocknung,
  16. Feuchtigkeit an unzerspannbahn,
  17. schwitzwasser im giebel,
  18. unterspannbahn dachüberstand,
  19. wasser an der untwrspannbahn hinter dämmung,
  20. schwitzwasser an unterspannbahn,
  21. Führung der unterspannbahn,
  22. wärmedämmung kondenswasser unterspannbahn wo?,
  23. kondenswasser dachdämmung,
  24. kondenswasser zwischen unterspannbahn und klemmfilz,
  25. schwitzwasser zwischen unzerspannbahn und klemmfilz
Die Seite wird geladen...

Kondenswasser an der Unterspannbahn, nach Dämmung Dachgeschoss. - Ähnliche Themen

  1. Kondenswasser zwischen Unterspannbahn und Dämmung

    Kondenswasser zwischen Unterspannbahn und Dämmung: Guten Abend zusammen, leider finde ich nichts passendes zu meinem Problem und bitte nun um Einschätzung. Folgendes Problem.... Unser Haus,...
  2. Kondenswasser auf der Unterspannbahn im Dachboden

    Kondenswasser auf der Unterspannbahn im Dachboden: Hallo zusammen, bei uns liegt ein folgendes Problem vor: Das Haus wurde im Oktober fertig gestellt. Bis dahin war ich nahezu täglich oben auf dem...
  3. Kondenswasser an Unterspannbahn

    Kondenswasser an Unterspannbahn: Hallo zusammen, der letzte Sturm hat bei uns auf dem Dach ein Firstblech hochgebogen und ich wollte heute morgen eigentlich nur mal schauen ob es...
  4. Kondenswasser an der Unterspannbahn

    Kondenswasser an der Unterspannbahn: Liebe Leute, Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Schon jetzt danke ich jedem, der sich die Zeit nimmt, seine Erfahrungen hier zu teilen. An der...
  5. Kondenswasser an unterspannbahn

    Kondenswasser an unterspannbahn: Hallo leute!ich hoffe hier endlich hilfe zu bekommen. Ixh hab diese frage schonmal gestellt kam aber keine richtige antwort.Wir sind letztes jahr...