Mysteriöse Tropfen

Diskutiere Mysteriöse Tropfen im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Leute, folgendes Foto gibt mir zu denken. Wo kommt der Wassertropfen her und was hat der da zu suchen? [ATTACH] Übrigens taucht...

  1. #1 Normalo, 21.01.2014
    Normalo

    Normalo

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Leute,

    folgendes Foto gibt mir zu denken. Wo kommt der Wassertropfen her und was hat der da zu suchen?

    Wassertropfen in den Fenstern (5).jpg

    Übrigens taucht dieses Phänomen an allen Fenstern meines Neubaus auf (3-fach Verglasung, Warme Kante, Kunststofffenster, Foto ist von innen nach außen aufgenommen). Vielleicht ist der Tropfen "nur" unter der äußeren Dichtung (nicht zwischen den Gläsern). Aber ist das normal?!?!

    Viele Grüße
     
  2. #2 gunther1948, 21.01.2014
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    was heisst hier -nur- dort hat er auch nix zu suchen.
    und dort erst recht nix.
    entscheidete dich mal wo die tropfen jetzt rumlümmeln.

    gruss aus de pfalz
     
  3. #3 Normalo, 21.01.2014
    Normalo

    Normalo

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Hamburg
    Zwischen den Gläsern ist der / sind die Tropfen nicht. Es ist schon vor dem äußersten Glas, aber eben unter der Gummiabdichtung.
     
  4. #4 gunther1948, 21.01.2014
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    raumtemperatur und luftfeuchtigkeit?

    gruss aus de pfalz
     
  5. eddi01

    eddi01

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheda
    Dort hat Wasser normalerweise nichts zu suchen.Die Gummi Dichtungen alle in Ordnung? Evtl Beschädigt oder klaffen sie aus der Ecke? Schon seit dem Einbau dort ?
     
  6. #6 Normalo, 22.01.2014
    Normalo

    Normalo

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Hamburg
    Vielen Dank erstmal für die Meinungen.

    Ob die Tropfen schon seit Einbau da sind, weiß ich nicht. Mir fielen Sie erstmals knapp ein Jahr nach Einbau auf.
    Die Dichtungen sind für mich an sich in Ordnung, zumindest habe ich mal versucht, ein Blatt Papier dazwischen zu schieben (zwischen Dichtung und Glas), was mir nicht gelang.

    Die Raumtemperatur ist 20 Grad, die Luftfeuchte normal bei ca. 40 %.
     
Thema:

Mysteriöse Tropfen

Die Seite wird geladen...

Mysteriöse Tropfen - Ähnliche Themen

  1. Mysteriöse Köcherfundamente - Zweck auch nach 20 Jahren Forschung unklar.

    Mysteriöse Köcherfundamente - Zweck auch nach 20 Jahren Forschung unklar.: Hallo, darf ich Sie wegen ihrer fachlichen Expertise um Hilfe bei der Lösung eines historischen Rätsels bitten? Seit rund 20 Jahren versuchen...
  2. Mysteriöses Knallen im Haus. Hilfe !

    Mysteriöses Knallen im Haus. Hilfe !: Hallo erstmal an das gesammte Bauexpertenforum. Ich habe folgendes Problem: Wir wohnen seit Sommer 2016 in unsere neuen Wohnung. Leider mussten...
  3. Mysteriöser Nachtrag einer öffentlichen Ausschreibung in Berlin

    Mysteriöser Nachtrag einer öffentlichen Ausschreibung in Berlin: Wem ist schon ähnliches passiert? Am Donnerstag, 06.06.2013, 13:00 Uhr fand der Eröffnungstermin einer öffentlichen Ausschreibung einer...
  4. Mysteriöse Wassertropfen an Leitung für Potentialausgleich

    Mysteriöse Wassertropfen an Leitung für Potentialausgleich: Liebe Bauexperten, ich weiß nicht, ob mein Problem unter "Elektro" richtig eingeordnet ist, aber ich versuche es einfach mal: In den letzten...