Kostenberechnung nach BKI für ein Gewerk möglich?

Diskutiere Kostenberechnung nach BKI für ein Gewerk möglich? im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo liebe Forengemeinde, Für alle die die Berechnung mit BKI beherrschen... Ist es möglich damit nur ein Gewerk zu errechnen mit der...

  1. #1 SnorreSael, 22.01.2014
    SnorreSael

    SnorreSael

    Dabei seit:
    22.01.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student Bauingenieurwesen
    Ort:
    Rastatt
    Hallo liebe Forengemeinde,

    Für alle die die Berechnung mit BKI beherrschen... Ist es möglich damit nur ein Gewerk zu errechnen mit der Elementmethode? Heißt muss bei so einer Berechnung immer KG 100 und 200 mit rein oder kann man auch nur mit KG 300 anfangen?

    Wir wollen zu hause gerne mal damit berechnen wie das der BKI Kostenplaner hergibt. Bin aber nicht sicher wie man da am besten vorgeht. Möchte gerne 17 m² Klinkerfassade mit der Elementmethode berechnen. Mir ist aber nicht klar, ob wie bereits beschrieben KG 100 und 200 wichtig sind dabei. In wie viele Ebenen muss ich gehen? 3.? oder Tiefer?

    Danke schonmal!
     
Thema:

Kostenberechnung nach BKI für ein Gewerk möglich?

Die Seite wird geladen...

Kostenberechnung nach BKI für ein Gewerk möglich? - Ähnliche Themen

  1. Annahmen in der Kostenberechnung für eine Sanierung

    Annahmen in der Kostenberechnung für eine Sanierung: Hallo zusammen, bezüglich der Kostenberechnung bei einer Sanierung sind wir momentan am grübeln. Hier ein paar Hintergrund-Infos: - unser...
  2. Kostenberechnung

    Kostenberechnung: Gibt es irgendwo eine beispielhafte Kostenberechnung? Würde gerne wissen, wie diese aussieht und wie detailliert diese ist.
  3. Kostenberechnung

    Kostenberechnung: Hallo, wir planen, ein EfH auf einem bereits vorhandenen Grundstück zu errichten. Dazu haben wir einen Architekten mit der Genehmigungsplanung...
  4. ++ Kostenberechnung Architekt Frage ++

    ++ Kostenberechnung Architekt Frage ++: Guten Tag, ich habe ein paar Grundsatzfragen: 1. Ich plane mit einem Architekten ein EFH. Es kommt aus Gründen des Bauamtes nicht zum Bau....
  5. Kostenberechnung LP3 - Abweichungen

    Kostenberechnung LP3 - Abweichungen: Hallo, welche Möglichkeiten hat der Bauherr wenn im Zuge der Baumaßnahme massive Abweichungen zur Kostenberechnung für einzelne Gewerke aus LP3...