Kabel durch Außenwand (WDVS) ziehen

Diskutiere Kabel durch Außenwand (WDVS) ziehen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, da ich durch googeln nicht wirklich schlauer geworden bin, frage ich lieber mal hier nach ;) Die Satellitenschüssel auf der...

  1. #1 bambam11, 22.01.2014
    bambam11

    bambam11

    Dabei seit:
    06.09.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Bayern
    Hallo Experten,

    da ich durch googeln nicht wirklich schlauer geworden bin, frage ich lieber mal hier nach ;)

    Die Satellitenschüssel auf der Terasse möchte gerne ein Kabel zum TV haben. Da sich eine Fensterdurchführung als nicht brauchbar erwiesen hat, bleibt wohl noch die Option, das Kabel durch die Hauswand zu ziehen. Nun ist das Problem, dass ich durch googeln schon auf die Problematik Kältebrücke aufmerksam wurde. Deswegen meine Frage, wie sich sowas am besten lösen lässt.

    Sofern das Loch gebohrt wurde, ziehe ich das Kabel einfach so durch oder baue ich erst ein Kunststoffleerrohr ein, durch das das Kabel dann geführt wird? Falls Rohr, wie dichte ich es ab, während ich es durch das Gemäuer schiebe? Und schließlich noch die Abdichtung an dem WDVS (geklebte Platten), hier habe ich im Netz Lösungen gefunden, beginnend bei Bauschaum über Acryl bis hin zu Silikon. Was würde sich hier anbieten?

    Falls es keine Rolle spielt. wäre mir die Rohrvariante schon lieber, schließlich kann es immer mal sein dass man ein defektes Kabel tauschen muss, was dann wohl einfacher wäre.

    Innen zur Wohnung sollte die Abdichtung wohl kein Thema sein, ich denke das Problem besteht Wärme- und Feuchtigkeitstechnisch wohl eher an dem WDVS.

    Ich habe schon mehrmals gelesen, dass man die Bohrung von Außen nach innen steigend ausführen sollte, damit es Feuchtigkeit schwerer hat, nach innen zu gelangen. Sollte man sonst noch irgendwas beachten?

    Vielen Dank für die Hilfe :)
     
Thema: Kabel durch Außenwand (WDVS) ziehen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kabel durch wdvs

    ,
  2. wdvs kabeldurchführung

    ,
  3. Kabeldurchführung WDVS

    ,
  4. wdvs sat kabel,
  5. Kabel nachträglich nach außen führen www.bauexpertenforum.de,
  6. kabel durch außenwand wsvs abdichten,
  7. kabeldurchführung wdvs dichten,
  8. Kabel durch Außenwand Kältebrücke wdvs,
  9. wdvs Kabel,
  10. loch durch hauswand wdvs,
  11. kabel wdvs,
  12. kabel im wdvs
Die Seite wird geladen...

Kabel durch Außenwand (WDVS) ziehen - Ähnliche Themen

  1. Holzständer - Abdichtung Kabel durch Außenwand

    Holzständer - Abdichtung Kabel durch Außenwand: Hallo, Ich hoffe sehr inständig, dass ihr mir helfen könnt. Unsere Baufirma ist insolvent gegangen, insofern müssen wir jetzt ein paar Tätigkeiten...
  2. Kabel durch die Außenwand ohne Absprache

    Kabel durch die Außenwand ohne Absprache: Moin, beim Bau unseres Einfamilienhauses wurde jetzt ungefragt ein Stromkabel für die Klingel durch die Außenwand an einer "Standardstelle"...
  3. Kabel für Rolläden an Außenwand / unter WDVS

    Kabel für Rolläden an Außenwand / unter WDVS: Hallo, ich werde im Zuge einer größeren Rennovierung meine Fenster, Rollläden und Fassade rennovieren. Momentan habe ich ganz normale,...
  4. Sat Kabel in der Außenwand in OG führen

    Sat Kabel in der Außenwand in OG führen: Sat Kabel in der Außenwand in OG führen Hallo zusammen, ich renoviere gerade ein 2 Fam. Haus. Im OG gibt es aktuell nur Kabel TV (1 Kabel das...
  5. Sat Kabel auf Außenwand unter WDVS

    Sat Kabel auf Außenwand unter WDVS: Hallo Zusammen, da ich die Anzahl der Dachdurchdringungen so gering wie möglich halten will, habe ich vor die SAT Schüssel an der...