U-Wert von Klemmfilz in Längsrichtung - Wärmebrücke?

Diskutiere U-Wert von Klemmfilz in Längsrichtung - Wärmebrücke? im Dach Forum im Bereich Neubau; Bei meinem Neubau wurde das Dachgeschoß mit 18cm dicken Klemmfilz gedämmt. Der Dachstuhl ist so aufgebaut, daß sich an jeder Seite eines Sparrens...

  1. Timmi

    Timmi Gast

    Bei meinem Neubau wurde das Dachgeschoß mit 18cm dicken Klemmfilz gedämmt. Der Dachstuhl ist so aufgebaut, daß sich an jeder Seite eines Sparrens einen Kehlbalken befindet, somit eine Sparrenbreite lange Schicht mit zu dämmem ist.

    Diese Zwischenräume sind mit Dämmstreifen zugeschnitten um 90 Grad verdreht eingesetzt worden. Die Fasern stehen jetzt also senkrecht.

    Ist das ein Mangel, ist das Erbsenzählerei oder ist das egal und die Dämmwirkung besteht so genauso?

    Danke im Voraus für Antworten
     
Thema:

U-Wert von Klemmfilz in Längsrichtung - Wärmebrücke?

Die Seite wird geladen...

U-Wert von Klemmfilz in Längsrichtung - Wärmebrücke? - Ähnliche Themen

  1. Plattendruckversuch auf geschotterter Fläche - Evd Wert zu niedrig?

    Plattendruckversuch auf geschotterter Fläche - Evd Wert zu niedrig?: Hallo zusammen, bei uns wurde der Mutterboden entfernt und mit Schotter auf die geplante Höhe aufgefüllt und verdichtet. Der Tiefbauer lies...
  2. Bautrockner! Was sagen die Werte?

    Bautrockner! Was sagen die Werte?: Hallo Experten! In meinem Keller (Haus steht schon 10 Jahre) war ca. 30L Wasser (Heizungsleitung undicht) in den Estrich gelaufen, keine feuchte...
  3. a-wert Messung - Luftdichtigkeit Velux Fenster

    a-wert Messung - Luftdichtigkeit Velux Fenster: Hat jemand Erfahrung damit? BD-Datenblatt_a-Wert_de (blowerdoor.de) Ich habe Probleme mit den Ecken an neuen Velux Dachfenstern, siehe auch...
  4. Verschlechtert Sichtschutzfolie den U-Wert von Fenstern?

    Verschlechtert Sichtschutzfolie den U-Wert von Fenstern?: Hallo, ich habe mich gefragt, ob der Ug-Wert sich eigentlich verschlechtert, wenn man innen eine Sichtschutz-Folie auf ein Fenster klebt. Wurde...
  5. Vailant VC 196 3-5 Heizungsteillast Wert auf default 19

    Vailant VC 196 3-5 Heizungsteillast Wert auf default 19: Hallo, Wir wohnen in einem Reihenmittelhaus und haben die letzten Jahre immer ca.10.000kWh an Gas verbraucht. Ich habe jetzt mal geschaut wie die...