Gude ausm Rheinland

Diskutiere Gude ausm Rheinland im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Guten Morgen liebe Bauexperten, ich heiße Oskar und komme aus Rheinland Pfalz. Da ich aktuell in der Vorplanungsphase für den Umbau einer...

  1. #1 Username, 23.01.2014
    Username

    Username Gast

    Guten Morgen liebe Bauexperten,

    ich heiße Oskar und komme aus Rheinland Pfalz.

    Da ich aktuell in der Vorplanungsphase für den Umbau einer Gerätehalle zum Wohnhaus mit Werkstatt bin, ergeben sich viele Fragen.
    Zumeist bin ich dabei auf dieses Forum gestoßen, also warum dann nicht gleich mitmachen.

    Ich würde bei der Planung und auch der Umsetzung gerne viel selber machen, da ich sowohl eine handwerkliche Ausbildung habe als auch ein abgeschlossenes Ingenieursstudium. Im Baugewerbe bin ich jedoch fachfremd und daher wissbegierig.


    In diesem Sinne,

    Gruß

    Oskar
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Willkommen!

    Deine Wünsche auflisten.
    Dann erfahrenen Planer suchen und mit diesem vereinbaren, was Du sinnvoll in Eigenleistung ausführen kannst.
     
Thema:

Gude ausm Rheinland

Die Seite wird geladen...

Gude ausm Rheinland - Ähnliche Themen

  1. Anfänger: Firsthöhe für Attika bestimmen bei Hanglage (Rheinland-Pfalz)

    Anfänger: Firsthöhe für Attika bestimmen bei Hanglage (Rheinland-Pfalz): Hallo Leute, folgende Ausgangslage: Wir haben ein Bestandhaus. Das Dach ist leider nicht mehr zu retten und muss abgerissen werden. Jetzt wollen...
  2. LBauO (Rheinland-Pfalz) - Ausbau DG & Gauben - Prüfstatiker notwendig?

    LBauO (Rheinland-Pfalz) - Ausbau DG & Gauben - Prüfstatiker notwendig?: Liebes Forum, vielleicht kann mir jemand bei meiner Frage weiterhelfen: Wir bauen gerade bei einer DG-Wohnung eine Gaube auf und haben hierfür...
  3. Erlaubte Höhe bei Cartportbau in Rheinland-Pfalz

    Erlaubte Höhe bei Cartportbau in Rheinland-Pfalz: Unser Nachbar hat direkt an der Grenze zu uns einen Carport mit Pultdach errichtet. Auf der Grenze ist er gute 3,20m hoch und steigt dann zum...
  4. Bestandsgeländeerhöhung Rheinland-Pfalz

    Bestandsgeländeerhöhung Rheinland-Pfalz: Guten Nabend, im Zuge unseres Neubaus sind aus der Baugrube etliche Kubikmeter feinste Erde entkommen. Diese möchten wir für den Aufbau von...