KG-Rohre statt HT im Haus verwendbar?

Diskutiere KG-Rohre statt HT im Haus verwendbar? im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, kann mir bitte jemand sagen, ob ich KG-Rohre (und Formstücke) statt HT-Rohren im Haus als Abwasserrohre verwenden kann? Habe noch jede...

  1. Tom_

    Tom_ Gast

    Hallo,
    kann mir bitte jemand sagen, ob ich KG-Rohre (und Formstücke) statt HT-Rohren im Haus als Abwasserrohre verwenden kann?

    Habe noch jede von den KG-Kram übrig, den ich gerne noch einem sinnvollen Verwendungszweck zuführen wollte... ;-)

    Gruß
    Tom
     
  2. #2 Achim Kaiser, 08.12.2005
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Offizielle Antwort : Nein

    weil PVC-U Rohre
    - nicht thermisch belastbar sind bei freier Verlegung
    - nicht UV-Beständig sind
    - keine Zulassung für den Einsatzzweck haben.

    PVC-U Kanalrohre sind ausschlieslich für die Verlegung im Erdreich vorgesehen.

    Jede andere Verwendung erfogt auf eigenes Risiko....kann gut gehen...kann aber auch heftig daneben sein....

    Die Zulassung der KG-Rohre kann auf fast jeder HP der Herteller nachgelesen werden.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
Thema:

KG-Rohre statt HT im Haus verwendbar?

Die Seite wird geladen...

KG-Rohre statt HT im Haus verwendbar? - Ähnliche Themen

  1. KG Rohr Fließrichtung

    KG Rohr Fließrichtung: Hallo, ich habe hier ein kleines Beispiel. Würde das so funktionieren? Ich möchte Regenwasser bei Gelegenheit umleiten können. Es soll aber wenn...
  2. Muffiger Geruch - Mauerwerk oder Rohr?

    Muffiger Geruch - Mauerwerk oder Rohr?: Liebe Schwarm- und Experten-Intelligenz, unser Problem zieht sich schon einige Zeit und ich versuche es in aller Kürze zu skizzieren: Das...
  3. KG Rohre Druckdicht verkleben

    KG Rohre Druckdicht verkleben: Hallo an alle hier, Gibt es eine Möglichkeit ein KG Rohr auf beiden Seiten zu verschließen, sodass es Druckdicht ist? Das ganze wäre für ein...
  4. Spülkasten Rohr undicht Unterputz-Installation

    Spülkasten Rohr undicht Unterputz-Installation: Hallo. Ich heiße Christopher und bin neu hier im Forum. Ich hoffe auf gute Ratschläge :-) Habe unsere Toilette getauscht. Meine neuen Anschlüsse...
  5. KG Rohr verlegen - Muttererde statt Sand

    KG Rohr verlegen - Muttererde statt Sand: Hallo, ich möchte für meine Regenwasser KG Rohre die durch den Garten in Richtung Rigole laufen die Sohle und die Rohre mit Muttererde füllen....