Aufpreis Malervlies zu Raufaser 10€/qm Netto

Diskutiere Aufpreis Malervlies zu Raufaser 10€/qm Netto im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, Ich habe eine schlüsselfertige Wohnung gekauft, Standard-Wandbelag ist weiße Raufaser. Mir wurde Malervlies empfohlen und das gefällt...

  1. Smile7

    Smile7 Gast

    Hallo,

    Ich habe eine schlüsselfertige Wohnung gekauft, Standard-Wandbelag ist weiße Raufaser.
    Mir wurde Malervlies empfohlen und das gefällt mir auch ganz gut.

    Allerdings scheint mir das ganze Recht teuer, der Aufpreis lt. Angebot soll sein:

    4€/qm für Q3-Verspachtelung statt Q2-Verspachtelung und
    6€/qm Aufpreis für Malervlies statt Raufaser

    In Summe also 10€ pro qm.

    Scheint mir sehr teuer, oder?
    Aber so eine richtige Alternative habe ich ja eigentlich gar nicht, wenn ich das Malervlies haben will, denn ich kann ja nicht einfach zu einem anderen Maler gehen.

    Was meint ihr? Ideen?

    Danke für eure Erfahrung /Tipps!
    Smile7
     
  2. #2 mastehr, 23.01.2014
    mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Natürlich kannst Du das. Nimm die Malerarbeiten raus aus Deinem Vertragsverhältnis. Die Preisminderung wird aber wahrscheinlich so gering ausfallen, dass Du keinen anderen Maler davon bezahlen kannst.
     
  3. #3 Bauking, 24.01.2014
    Bauking

    Bauking

    Dabei seit:
    28.08.2013
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Hamburg
    Der Aufpreis für das Spachteln ist ok, dagegen ist Renoviervlies nur unwesentlich teuer als Rauhfaser.
    Verwenden würde ich auch nur Textilvlies, keine Glasfaser. (lässt sich besser wieder entfernen)
    Bin gerade am Tapezieren von Renoviervlies, 150gr. Top-Qualität für 1,50 Euro/m2. Vom Aufwand kein Unterschied zur billigen Rauhfaser.
    Optisch sieht es nachher aus wie eine perfekte Putzoberfläche, Tapetennähte kann man nicht erkennen.
     
  4. #4 Gast56083, 24.01.2014
    Gast56083

    Gast56083 Gast

    Warum überhaupt Flies an die Wand? Nur Q3 und streichen wäre meine Wahl...
     
  5. #5 floba arb, 24.01.2014
    floba arb

    floba arb

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Unterfranken
    Ist natürlich etwas günstiger, jedoch besteht dann die Gefahr das Risse sichtbar werden.
    Das Malervlies überbrückt bis zu einem gewissen Maß Risse. Des Weiteren sieht eine Wand mit Vlies m.E. etwas edler aus (hängt natürlich vom Produkt ab).
     
  6. #6 Bauking, 24.01.2014
    Bauking

    Bauking

    Dabei seit:
    28.08.2013
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Hamburg
    Muss aber schon extrem gut gespachtelt sein, um an die Optik des Vlies zu reichen. Zudem bleibt die Grundsubstanz geschont.
     
Thema: Aufpreis Malervlies zu Raufaser 10€/qm Netto
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. malervlies kleben qm preis

    ,
  2. malervlies kosten

    ,
  3. malervlies statt raufaser

    ,
  4. malervlies tapezieren kosten,
  5. Aufpreis Malervlies Rauhfaser,
  6. preis malerflies kleben,
  7. was kostet malervlies,
  8. kosten tapezieren malervlies,
  9. was ist günstiger malervlies oder raufaser,
  10. Aufpreis Malervlies,
  11. malervlies tapezieren qm preis,
  12. malervlies oder rauhfaser,
  13. malervlies tapezieren aufpreis,
  14. malervlies kleben preis,
  15. kosten malervlies,
  16. was ist preisgünstiger malervlies oder rauhfaser,
  17. kosten maler malervlies,
  18. was kostet ein quadratmeter malerflies mit farbe,
  19. preis malervlies,
  20. preis malervlies kleben,
  21. aufpreis malervlies gegenüber raufaser
Die Seite wird geladen...

Aufpreis Malervlies zu Raufaser 10€/qm Netto - Ähnliche Themen

  1. Aufpreis Klinkerformat NF/WDF

    Aufpreis Klinkerformat NF/WDF: Hallo zusammen, wir sind momentan auf der Suche nach einem passenden Klinker. Im Bauwerkvertrag ist NF als Standard vereinbart. Nun gefallen uns...
  2. Aufpreis Mittelbett so in Ordnung?

    Aufpreis Mittelbett so in Ordnung?: Hallo, bei uns wird Parkett und Fliesen verlegt welche aufeinander Treffen Mein Parkettleger benötigt 17mm für Parkett und Kleber. Die Fliesen...
  3. Poroton vs Porenbeton - Aktuelle Aufpreise wirklich so enorm?

    Poroton vs Porenbeton - Aktuelle Aufpreise wirklich so enorm?: Hi, bei den Gesprächen zeichnet sich ab, dass der monolithische Bau mit Poroton nicht oder nur mit enormen Aufpreisen angeboten wird. Ist eine...
  4. Rollladenschalter an der Tür nur gegen Aufpreis?

    Rollladenschalter an der Tür nur gegen Aufpreis?: Wir haben ein bezugsfertiges Haus gekauft und mit dem Elektriker die Platzierung der Lichtschalter und Steckdosen besprochen. Die...
  5. Aufpreis Malervlies von 8.80 Euro pro qm ???

    Aufpreis Malervlies von 8.80 Euro pro qm ???: Hallo, auch auf die Gefahr hin, dass das Thema schon tot-diskutiert worden ist, habe ich folgende Frage: Wir haben eine ETW Wohnung...