Maßnahmen bei Wohnen ohne KWL für einige Wochen

Diskutiere Maßnahmen bei Wohnen ohne KWL für einige Wochen im Spezialthema: Wind- und Luftdicht Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, beim EFH beträgt der N50-Wert 0,71. Die KWL kann erst ca. 4-6 Wochen nach Einzug in Betrieb genommen werden. Was bedeutet das für die...

  1. Gwenny

    Gwenny

    Dabei seit:
    16.12.2011
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    beim EFH beträgt der N50-Wert 0,71. Die KWL kann erst ca. 4-6 Wochen nach Einzug in Betrieb genommen werden. Was bedeutet das für die Bewohner? Jeden Tag 2-3x Stoßlüfen oder vernachlässigbar?
     
  2. #2 mastehr, 24.01.2014
    mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Der n50 sagt nur etwas über den Luftwechsel unter genau definierten Druckbedingungen aus. Der tatsächliche Luftwechsel kann darüber oder darunter liegen. Bei Windstille findet fast gar kein Luftaustausch statt.

    Bei einem Neubau sollte öfter als 2 Mal täglich gelüftet werden, damit die Baufeuchte entweichen kann. Am Besten mal ein paar Hygrometer beschaffen, damit Du ein Gefühl für die Luftfeuchtigkeit bekommst.
     
Thema: Maßnahmen bei Wohnen ohne KWL für einige Wochen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kwl bauexpertenforum.de

Die Seite wird geladen...

Maßnahmen bei Wohnen ohne KWL für einige Wochen - Ähnliche Themen

  1. Maßnahmen Putz/ Schimmel

    Maßnahmen Putz/ Schimmel: Hallo liebe Foristen, Bei unserer Garage habe ich Schimmel und Salzausblühungen entdeckt. Habe nun angefangen, den Schimmel zu entfernen und...
  2. Hilfe -hellhörige Eigentumswohnung -nachträgliche Maßnahmen zur Verbesserung?

    Hilfe -hellhörige Eigentumswohnung -nachträgliche Maßnahmen zur Verbesserung?: Hallo liebe Forenmitglieder, Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten und würde mich über Rückmeldungen von euch freuen, im Voraus lieben...
  3. Entkernung - Welche vorbereitenden Maßnahmen?

    Entkernung - Welche vorbereitenden Maßnahmen?: Hallo zusammen, welche Vorkehrungen sollte man treffen bevor man mit der Entkernung eines Hauses beginnt? Wir planen den vollständigen Rückbau...
  4. Kunstoff-Heizungsrohr beschädigt - welche Massnahme?

    Kunstoff-Heizungsrohr beschädigt - welche Massnahme?: Hallo allerseits. Ich komme mal wieder mit dem leidigen Thema: Heizungsrohr beschädigt :mauer bei mir führt ein Heizungsrohr aus Kunststoff vom...
  5. Haustür aufarbeiten unter Berücksichtigung wärmeschützender Maßnahmen

    Haustür aufarbeiten unter Berücksichtigung wärmeschützender Maßnahmen: Hallo zusammen, Das Haus hat seit letztem Jahr einen Vollwärmeschutz / neue Fenster / Heizung etc erhalten. Nun fehlt noch die Haustüre. Diese...