Meinungen zum Fussbodenaufbau über Garage

Diskutiere Meinungen zum Fussbodenaufbau über Garage im Dach Forum im Bereich Neubau; Ich hoffe hier gibt es Fachleute die mir helfen können. Im Anhang ist mein Fußbodenaufbau über meiner Garage. Da entsteht gerade ein...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. neuer

    neuer

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Technischer Zeichner
    Ort:
    Pocking
    Ich hoffe hier gibt es Fachleute die mir helfen können.
    Im Anhang ist mein Fußbodenaufbau über meiner Garage.
    Da entsteht gerade ein Kleiderschrank, wird also die gleiche Temperatur und Feuchte wie im Haus haben.
    Weil der Betonboden nicht ganz eben war habe ich die Isolierung auf Fliesenkleber gelegt, damit alles fest wird und oben drauf 15mm OSB Platten. Soll ich vielleicht statt einer PE Folie eine Dampsperre und Parkett reinlegen, damit von Hausseite nicht rein kann?
    Jetzt plagt mich der Gedanke wg. Dampfdurchlass von der Betondecke.
    Wieviel kann da durch bzw. kommt die Menge auch wieder zurück durch die Decke?
     

    Anhänge:

  2. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Geschlossen da Thema doppelt eingestellt -> hier
     
Thema:

Meinungen zum Fussbodenaufbau über Garage

Die Seite wird geladen...

Meinungen zum Fussbodenaufbau über Garage - Ähnliche Themen

  1. Kernsanierung Badezimmer (2) - Duscheinbau - Eure Meinung?

    Kernsanierung Badezimmer (2) - Duscheinbau - Eure Meinung?: Hallo zusammen, auch zum Einbau der Dusche stellen sich uns Fragen: Es wurde eine Kaldewei Duschwanne (Superplan Zero 140x100x2 cm) eingebaut....
  2. Kernsanierung Badezimmer (1) - Estrich/Fliesen - Eure Meinung?

    Kernsanierung Badezimmer (1) - Estrich/Fliesen - Eure Meinung?: Hallo zusammen, wir haben in unserem Haus das Badezimmer im Herbst kernsanieren lassen. Beauftragt wurde ein Sanitärinstallateur welcher die...
  3. Meinung zu Heizkanonen

    Meinung zu Heizkanonen: Hallo in die Runde, ich baue gerade mit meiner Familie ein EFH. Als letzter Baufortschritt wurde am 22.12 noch der Estrich eingebaut. Gemäß...
  4. Eure Meinung zu Angebot Energieeffizienz-Experte für Altbau Sanierung

    Eure Meinung zu Angebot Energieeffizienz-Experte für Altbau Sanierung: Moin zusammen, ich wohne im Westen Niedersachsens und besitze mit meiner Frau seit 2,5 Jahren einen Resthof. Diesen wollen und müssen wir nun...
  5. Meinungen Decken- und Fussbodenaufbau

    Meinungen Decken- und Fussbodenaufbau: Hallo geschätztes Forum, mich saniere gerade meine DHH von 1950 von Grund auf. Anbei eine Skizze meiner Idee zum Fussbodenaufbau im 1.OG. ALT:...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.