Ergebnis 1 bis 5 von 5

Frage zur Außenwand Dämmung

Diskutiere Frage zur Außenwand Dämmung im Forum Außenwände / Fassaden auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    01.2014
    Ort
    Erftstadt
    Beruf
    Kfz Mechaniker
    Beiträge
    3

    Frage zur Außenwand Dämmung

    Mein Haus hat einen Anbau 5 mal 8 Meter . Wenn ich jetzt die Außenwände dämme was mache ich an den Übergängen ? Der Anbau steht auch so 3 cm vor . Das Haus hat 24 cm Wände der Anbau 30 cm und der Anbau steht auch schon 25 Jahre . Wenn ich einfach beides zusammen Dämme und verputze gibt es doch bestimmt risse .
    Schon mal Danke Gruß Alfons
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Frage zur Außenwand Dämmung

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Hundertwasser
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Harburg
    Beruf
    Malermeister
    Benutzertitelzusatz
    Maler und Landstreicher
    Beiträge
    3,261
    Gibt es denn jetzt Risse oder eine Dehnungsfuge zwischen Haus und Anbau?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.2014
    Ort
    Erftstadt
    Beruf
    Kfz Mechaniker
    Beiträge
    3
    Es gibt einen etwa 1 cm breiten Schlitz .Der ist offen ich habe da nie etwas dran gemacht .
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Avatar von Hundertwasser
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Harburg
    Beruf
    Malermeister
    Benutzertitelzusatz
    Maler und Landstreicher
    Beiträge
    3,261
    Dann ist die Frage ob der Schlitz eine Bewegungsfuge darstellt oder nicht. Wenn es sich um eine Fuge handelt, die Bewegungen zwischen Haus und Anbau aufnehmen soll dann darf diese nicht überdämmt werden. Dann sollte ein Dehnfugenprofil eingebaut und somit auch die Dämmung zwischen Haus und Anbau getrennt werden. Dann kannst du entscheiden ob du den Vorsprung des Anbaus ausgleichen möchtest.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.2014
    Ort
    Erftstadt
    Beruf
    Kfz Mechaniker
    Beiträge
    3
    Danke für die Infos
    Gruß aus Erftstadt
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen