Frage zur Außenwand Dämmung

Diskutiere Frage zur Außenwand Dämmung im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Mein Haus hat einen Anbau 5 mal 8 Meter . Wenn ich jetzt die Außenwände dämme was mache ich an den Übergängen ? Der Anbau steht auch so 3 cm vor ....

  1. #1 Alfons1904, 25.01.2014
    Alfons1904

    Alfons1904

    Dabei seit:
    25.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz Mechaniker
    Ort:
    Erftstadt
    Mein Haus hat einen Anbau 5 mal 8 Meter . Wenn ich jetzt die Außenwände dämme was mache ich an den Übergängen ? Der Anbau steht auch so 3 cm vor . Das Haus hat 24 cm Wände der Anbau 30 cm und der Anbau steht auch schon 25 Jahre . Wenn ich einfach beides zusammen Dämme und verputze gibt es doch bestimmt risse .
    Schon mal Danke Gruß Alfons
     
  2. #2 Hundertwasser, 25.01.2014
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Gibt es denn jetzt Risse oder eine Dehnungsfuge zwischen Haus und Anbau?
     
  3. #3 Alfons1904, 25.01.2014
    Alfons1904

    Alfons1904

    Dabei seit:
    25.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz Mechaniker
    Ort:
    Erftstadt
    Es gibt einen etwa 1 cm breiten Schlitz .Der ist offen ich habe da nie etwas dran gemacht .
     
  4. #4 Hundertwasser, 25.01.2014
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Dann ist die Frage ob der Schlitz eine Bewegungsfuge darstellt oder nicht. Wenn es sich um eine Fuge handelt, die Bewegungen zwischen Haus und Anbau aufnehmen soll dann darf diese nicht überdämmt werden. Dann sollte ein Dehnfugenprofil eingebaut und somit auch die Dämmung zwischen Haus und Anbau getrennt werden. Dann kannst du entscheiden ob du den Vorsprung des Anbaus ausgleichen möchtest.
     
  5. #5 Alfons1904, 25.01.2014
    Alfons1904

    Alfons1904

    Dabei seit:
    25.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz Mechaniker
    Ort:
    Erftstadt
    Danke für die Infos
    Gruß aus Erftstadt
     
Thema:

Frage zur Außenwand Dämmung

Die Seite wird geladen...

Frage zur Außenwand Dämmung - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Verfüllung eines Lochs an Außenwand

    Frage zur Verfüllung eines Lochs an Außenwand: Hallo zusammen, kann mir ein Fachkundiger bei folgender Frage helfen: Im Außenbereich unserer Hauses von 1999 haben die Vorbesitzer an 2 Stellen...
  2. Frage zu Abtropfkannte an Außenwand in Rahmenbauweise

    Frage zu Abtropfkannte an Außenwand in Rahmenbauweise: Hallo zusammen, nach nunmehr ca. fünf Jahren haben sich auf der Unterseite unserer auf Gewebe verputzen Außenfassade (Holzrahmenbauweise mit...
  3. Dämmung KG Außenwände und Decke & Fragen Anlage Bad

    Dämmung KG Außenwände und Decke & Fragen Anlage Bad: Hallo zusammen, es geht um ein KG in einem Reiheneckhaus aus den 80ern. Kellerdecken und Außenwände sind aus Beton und der Keller ist trocken....
  4. Frage zu Aufbau Außenwand (Bestandsimmobilie)

    Frage zu Aufbau Außenwand (Bestandsimmobilie): Hallo zusammen, ich weiß das Thema passt nicht ganz ins Forum "Neubau" aber wir sind wirklich verunsichert und hoffen auf Hilfe. Wir möchten...
  5. Probleme und Fragen zur Aussenwand im Altbau

    Probleme und Fragen zur Aussenwand im Altbau: Guten Tag liebe Experten. Erst einmal möchte ich mich vorstellen und die meine Situation erklären. Ich bin Jens, 38 Jahre, handwerklich jetzt...