Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    aamarioneta
    Gast

    Fliesen auf Gussasphalt / Bitumenestrich

    Hallo zusammen,

    ich möchte unser Gastzimmer (Baujahr 1968) in einen Bad umbauen und Fliesen verlegen. Der Unterboden ist Gussasphalt (vermute ich - bitte berichtigen wenn ich falsch liege) (siehe Bild). Darauf war Linoleum verklebt. Beim Abreissen sind Kleber und eine ~1mm Schicht vom Linoleum (sieht wie Kork aus) übriggeblieben (siehe Bild) die sehr schwer zu entfernen sind. Die Fläche ist ansonsten eben.

    Meine Fragen:
    - kann man auf diesen Untergrund Fliesen verlegen oder muss man den Kleber usw. entfernen?
    - womit am besten grundieren? entkopplungsvlies!?

    Denkt ihr, dass das möglich ist? Hat jemand andere Ideen?
    Vielen Dank für eure Tipps!
    Name:  20140125_132443.jpg
Hits: 656
Größe:  69.0 KB
    Mfg
    Alex
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Fliesen auf Gussasphalt / Bitumenestrich

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren