Fliesen auf Gussasphalt / Bitumenestrich

Diskutiere Fliesen auf Gussasphalt / Bitumenestrich im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich möchte unser Gastzimmer (Baujahr 1968) in einen Bad umbauen und Fliesen verlegen. Der Unterboden ist Gussasphalt (vermute...

  1. #1 aamarioneta, 25.01.2014
    aamarioneta

    aamarioneta Gast

    Hallo zusammen,

    ich möchte unser Gastzimmer (Baujahr 1968) in einen Bad umbauen und Fliesen verlegen. Der Unterboden ist Gussasphalt (vermute ich - bitte berichtigen wenn ich falsch liege) (siehe Bild). Darauf war Linoleum verklebt. Beim Abreissen sind Kleber und eine ~1mm Schicht vom Linoleum (sieht wie Kork aus) übriggeblieben (siehe Bild) die sehr schwer zu entfernen sind. Die Fläche ist ansonsten eben.

    Meine Fragen:
    - kann man auf diesen Untergrund Fliesen verlegen oder muss man den Kleber usw. entfernen?
    - womit am besten grundieren? entkopplungsvlies!?

    Denkt ihr, dass das möglich ist? Hat jemand andere Ideen?
    Vielen Dank für eure Tipps!
    20140125_132443.jpg
    Mfg
    Alex
     
Thema: Fliesen auf Gussasphalt / Bitumenestrich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliesen auf gussasphalt

    ,
  2. fliesen auf gussasphalt estrich verlegen

    ,
  3. bitumenestrich

    ,
  4. fliesen uf Gussasphalt,
  5. fliesen auf gussasphalt verlegen,
  6. fliesen auf asphalt kleben,
  7. asphalt estrich entfernen kosten www.bauexpertenforum.de,
  8. fliesenkleber auf teer,
  9. bitumenestrich fliesen,
  10. fußboden teer,
  11. fliesenkleber auf asphalt,
  12. wie verlegt man fliesen auf gußasphalt,
  13. fliesen auf gussaspahlt,
  14. gussasphalt ffliesen,
  15. gussasphalt fliesen,
  16. fliesen auf asphalt estrich
Die Seite wird geladen...

Fliesen auf Gussasphalt / Bitumenestrich - Ähnliche Themen

  1. Fliesen auf Betonplatte am Garagentor haben sich gelöst

    Fliesen auf Betonplatte am Garagentor haben sich gelöst: Guten Abend in die Runde, Bei mir haben sich über die Jahre Steine / Fliesen (2 - 3 cm dicke) die auf Beton "geklebt" waren gelöst. Die Steine...
  2. Entfernung Fliesen, beschädigte Stellen nachbessern

    Entfernung Fliesen, beschädigte Stellen nachbessern: Hallo, nach dem Entfernen der bestehenden Fliesen möchte ich gerne die Wände für das Verlegen der neuen Fliesen vorbereiten. Der restliche...
  3. 40qm Fliesen entfernen - Wie Bauschutt entsorgen?

    40qm Fliesen entfernen - Wie Bauschutt entsorgen?: Wir planen in unserem Wohnzimmer (ca. 40qm) die Fliesen zu entfernen. Die Fliesen sind mit Fliesenkleber auf dem Estrich befestigt. Hat hier...
  4. Fliesen (Dickbett) im Bad entfernt - das ist von der Wand übrig

    Fliesen (Dickbett) im Bad entfernt - das ist von der Wand übrig: Hallo liebe Experten, Ich habe mich durch unzählige Beiträge gelesen, aber hierzu noch nichts gefunden: wir haben ein Haus (BJ 1961) gekauft und...
  5. Fliesen auf Gussasphalt, höhere Kosten ?

    Fliesen auf Gussasphalt, höhere Kosten ?: Hallo. Aufgrund der vorhandenen Höhen haben wir bei einem Anbau uns entschlossen teilweise einen Gussasphalt einzubringen. Frage an die...