Oberste Geschossdecke - Dämmung von oben und unten - lohnt das?

Diskutiere Oberste Geschossdecke - Dämmung von oben und unten - lohnt das? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich habe vor, mein Altbau wie folgt im Obergeschoss zu dämmen, drüber ist unbeheizter Boden. Link zu Uwert Ich könnte...

  1. #1 sagrotan, 25.01.2014
    sagrotan

    sagrotan

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT'ler
    Ort:
    Bad Soden
    Hallo zusammen,

    ich habe vor, mein Altbau wie folgt im Obergeschoss zu dämmen, drüber ist unbeheizter Boden.
    Link zu Uwert


    Ich könnte derzeit noch auf die untere Geschichte verzichten und den alten Deckenputz auf Hasendraht erhalten. Dann halt nur von oben arbeiten, mit mehr Aufbau.

    Bin nun am Überlegen, ob Maximalausbau oder eben nur Oberseite.
    Hier spielen natürlich Verhältnismäßigkeit, Kosten, Arbeit und Zeit eine Rolle.

    Das Haus hat neue Fenster 1.1 und eine 10cm Aussendämmung erhalten. Grundfläche der Hütte sind ca. 80m².

    Vielleicht kann mich einer von Euch bei der Entschlussfindung unterstützen oder Alternativen aufzeigen.
    Das wäre klasse.

    Ciao
    Mattes
     
Thema:

Oberste Geschossdecke - Dämmung von oben und unten - lohnt das?

Die Seite wird geladen...

Oberste Geschossdecke - Dämmung von oben und unten - lohnt das? - Ähnliche Themen

  1. Dämmung oberste Geschossdecke Sanierung

    Dämmung oberste Geschossdecke Sanierung: Hallo allerseits, ich habe eine Frage zur Sanierung der Dämmung in der obersten Geschossdecke unseres Einfamilienhauses. Das Haus ist Baujahr...
  2. Dämmung oberste Geschossdecke

    Dämmung oberste Geschossdecke: Hallo zusammen, bei uns steht eine Dachbodendämmung an um die GEG zu erfüllen (0,14) Ich würde gern das geplante Vorhaben von den Experten hier im...
  3. Paralleldach: Dämmung der obersten Geschossdecke

    Paralleldach: Dämmung der obersten Geschossdecke: Hallo liebe Forenmitglieder, ich stehe vor der Herausforderung, mein bereits existierendes Paralleldach auf der obersten Geschossdecke maximal zu...
  4. Dämmung oberste Geschossdecke mit ein paar Besonderheiten

    Dämmung oberste Geschossdecke mit ein paar Besonderheiten: Hallo zusammen, ich möchte meine oberste Geschossdecke dämmen. Aufbau: Holzbalkendecke mit Blindschüttung Genauer Aufbau habe ich als Skizze...
  5. Dämmung unebene oberste Geschossdecke

    Dämmung unebene oberste Geschossdecke: Hallo zusammen! Wir möchten in unserem alten Haus (1837, Bruchstein Außenwände) die oberste Geschossdecke dämmen. Diese hat eine Betonoberfläche...