Silikon Putz ohne Algen und Pilz Schutz

Diskutiere Silikon Putz ohne Algen und Pilz Schutz im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hi , Als bei meinem Haus WDVS arbeiten gemacht wurden wurde Silikon Putz aufgebracht . Allerdings habe ich festgestellt , dass beim Hersteller...

  1. #1 GencAguila, 26.01.2014
    GencAguila

    GencAguila

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Frankfurt
    Hi ,
    Als bei meinem Haus WDVS arbeiten gemacht wurden wurde Silikon Putz aufgebracht . Allerdings habe ich festgestellt , dass beim Hersteller dieser Putz auch mit einer protect Funktion , also Mit Pilz und algenschutz , gibt.
    Nun ist es bei mir so dass die protect Version nicht genommen wurde . Besteht also ein erhöhtes Risiko des algenbefalls ?


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  2. #2 gunther1948, 26.01.2014
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    ja, da durch den egalisierungsanstrich poren des putzes geschlossen werden. protect Version geile formulierung schiebt aber den algenbefall nur zeitlich nach hinten.

    gruss aus de pfalz
     
  3. #3 GencAguila, 26.01.2014
    GencAguila

    GencAguila

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Frankfurt
    Also algenrisiko besteht immer . Ob protect oder nicht , nur die Frage des Zeitpunkts


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  4. #4 gunther1948, 26.01.2014
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    diese stoffe die das verhindern sollen werden durch den regen ausgewaschen und im ungünstigsten falle landen die auf deinem salat. (p.s. weiss aber nicht was in dem protect drin ist ) aber normalerweise sind die anstriche fungzid eingestellt.

    gruss aus de pfalz
     
  5. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Richtig!!! Und das dauert nicht lange.

    Wo irgendwie möglich, diese Sch...biozide lassen.
     
Thema:

Silikon Putz ohne Algen und Pilz Schutz

Die Seite wird geladen...

Silikon Putz ohne Algen und Pilz Schutz - Ähnliche Themen

  1. Silikon im Badezimmer

    Silikon im Badezimmer: Hallo in unserer Wohnung war bei Einzug das Silikon in der Dusche sehr Schimmelig und arg abgenutzt. Der Vermieter hat die Dusche vorher ja...
  2. Silikon-/Dichtfuge zwischen Fenster und Putz im Innenraum

    Silikon-/Dichtfuge zwischen Fenster und Putz im Innenraum: Guten Tag zusammen, wir stehen gerade vor einer Frage zur Praxisausführung der Dichtfuge zwischen Fensterrahmen und Innenputz. Bei der Abnahme...
  3. Silikon für Anschlüsse in der Außenfassade (Putz)

    Silikon für Anschlüsse in der Außenfassade (Putz): Hallo zusammen, wir haben ein paar Durchdringungen der Fassade, z. B. für die Außenwasserhähne, Steckdosen etc. Insbesondere bei einer Sache,...
  4. Gerüstabbau- Löcher in Putz -mit Silikon verschlossen.

    Gerüstabbau- Löcher in Putz -mit Silikon verschlossen.: Zur Sanierung meines Hausdaches (Neueindeckung) habe ich ein ortsansässiges Dachdeckerunternehmen beauftragt. Für die Arbeiten wurde ein Gerüst...
  5. "Easy" Putz auf Silikon [Inne]

    "Easy" Putz auf Silikon [Inne]: Tach zusammen, ich ziehe in ein Haus, in welchem der Vorbesitzer die Beton Deckenteile (so große Platten 2m x 4 m) einfach mit einem Rollputz...