Rolladenpanzer austauschen

Diskutiere Rolladenpanzer austauschen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Das Wohnzimmer hat bei mir eine große Schiebetür (250cm) und daher auch einen bzw. 2 breite Rollladen mit jeweils 250cm Breite. Der Zahn der Zeit...

  1. #1 SteffiA, 26.01.2014
    SteffiA

    SteffiA

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einzelshandelskauffrau
    Ort:
    Gaienhofen
    Das Wohnzimmer hat bei mir eine große Schiebetür (250cm) und daher auch einen bzw. 2 breite Rollladen mit jeweils 250cm Breite.
    Der Zahn der Zeit hat an denen schon ganz schön genagt, der eine Rolladen gieng nicht mehr runter.

    Heute habe ich mal die Verkleidung herunter genommen und die Lamellen wieder bündig gemacht.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass in der Schiene der Panzer bei den meisten Lamellen gerissen ist.
    Der Panzer ist eh schon uralt und nicht gedämmt, neue Panzer sind ja gedämmt.
    Bevor ich jetzt einen neuen Panzer Bestelle ist meine Überlegung ob ich nicht gleich eine Steuerung verbauen lasse, da ich Abends immer erst sehr spät aus der Arbeit komme und das Wohnzimmer dann eiskalt ist. Den Rollladen möchte ich aber nicht den ganzen Tag unten lassen, daher würde es sich ja anbieten.
    Der Makrt der Anbieter für Steuerungen und Technik ist inzwischen sehr groß. Ich suche etwas günstiges aber gutes. Es reicht mir im Prinzip schon eine simple steuerung, oder von mir aus auch 2 Steuerungen, also für jeden einzeln - mir eigentlich egal.

    Hat mir jemand einen Tipp welcher Hersteller gut ist? Ich schwanke im Moment zwischen "Somfy" oder "Rademacher", bin aber auch für andere Hersteller offen.
     
  2. #2 gunther1948, 26.01.2014
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    hier ist nix mit herstellerempfehlung, sonst kommt sofort der :hammer:nub´s lesen dann wirds klar.

    gruss aus de pfalz
     
  3. Voda

    Voda

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauzeichner
    Ort:
    92699 Trebsau
    Die Dämmwirkung des Rollladens ist verschwindend gering, also zu vernachlässigen.
     
Thema: Rolladenpanzer austauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rolladenpanzer austauschen

    ,
  2. rolladenpanzer wechseln

    ,
  3. was kostet rolladen panzer tauschen

    ,
  4. rolladenpanzer austauschen anleitung,
  5. rolladen panzer tasuchen ,
  6. rollpanzer austauschen,
  7. forum rolladenpanzer anbieter,
  8. rollpanzer tauschen
Die Seite wird geladen...

Rolladenpanzer austauschen - Ähnliche Themen

  1. Rolladenpanzer Frage

    Rolladenpanzer Frage: Hi, ich habe eine Frage ich wollte Rolläden auf elektrisch umbauen. Jetzt habe ich im Rolladenkasten immer ein L förmigen Kastenlager und ein...
  2. Langen PVC-Rolladenpanzer ersetzen - Tricks zum Einfädeln?

    Langen PVC-Rolladenpanzer ersetzen - Tricks zum Einfädeln?: Ich möchte einen 230cm langen PVC-Rolladenpanzer ersetzen. Die Revisionsdeckelöffnung ist innen und nach unten öffnend. Von aussen komme ich...
  3. Rolladenpanzer "Zwischenmaß"

    Rolladenpanzer "Zwischenmaß": Hallo, beim Einbau eines Rollomotors viel dem Elektriker auf, das 3 meiner Rollolamellen defekt sind. Er versuchte neue zu organisieren, doch...
  4. Schwarzer Rolladenpanzer gesucht

    Schwarzer Rolladenpanzer gesucht: Hallo, ich habe die Suchfunktion des Forums benutzt, mein Glück bei Google versucht und mit zwei Fensterbauern telefoniert. Und bisher konnte...
  5. Austausch von Rolladenpanzern

    Austausch von Rolladenpanzern: Hallo zusammen, ich plane an meinen 9 Fenstern im Zuge einer umfangreichen Renovierung die PVC-Rolladenpanzer zu ersetzen. Einer ist...