Ergebnis 1 bis 4 von 4

Preiskalkulation BoPla & Estrich

Diskutiere Preiskalkulation BoPla & Estrich im Forum Beton- und Stahlbetonarbeiten auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    01.2014
    Ort
    Kaiserslautern
    Beruf
    IT Consultant
    Beiträge
    2

    Preiskalkulation BoPla & Estrich

    Hallo in die Runde,

    ich mach mal meinen Einstand hier mit dem gefühlt Millionsten Thread zum Thema Bodenplatte, ihr mögt mir verzeihen :-)

    Geplant ist ein EFH Bungalow ohne Keller mit Walmdach (vermutlich Binderdach) und unausgebautem Dachboden.
    Baumaterial wird vermutlich 365er Porenbeton Lamda 0,08 monolithisch, sollte für KfW 70 reichen.
    Jedanfalls aufgrund des Porenbetons dürfte sich die Last auf der Bodenplatte in Grenzen halten.
    Zum Boden: Kein Gutachten vorhanden. Die Wiese da ist aber nicht nass.

    Habe mir folgenden Bodenaufbau gedacht:
    bopla.jpg

    Hier hab ich mal versucht die Kosten zu kalkulieren, wir wollen die Bodenplatte wohlgemerkt selbst herstellen, Estrich würd ich in Auftrag geben:
    bopla_kalk.jpg

    Fragen meinerseits:
    - Anmerkungen / Tips zum Aufbau der Bodenplatte?
    - Normaler Beton C20/25 OK oder andere Traglast oder gar WU ratsam?
    - Kalkulation halbwegs realistisch?

    MfG
    Benjamin
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Preiskalkulation BoPla & Estrich

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.2014
    Ort
    Kaiserslautern
    Beruf
    IT Consultant
    Beiträge
    2
    Hier noch mal größer die Kalkulation, das Boards hats leider eingedampft:
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    Schwarzenbruck / Nürnberg
    Beruf
    Trockenbaumeister
    Beiträge
    7,993
    Ich würd erst mal die NUB's lesen
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    JamesTKirk
    Gast
    Genau Gipser ...
    Wir sind kein DIY-Anleitung-Bastel-Wastel-Forum ....

    Achja, C20/25 passt übrigens nicht. Dein Planer sagt Dir dann, was in der WU-Richtlinie steht ...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen