Preiskalkulation BoPla & Estrich

Diskutiere Preiskalkulation BoPla & Estrich im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo in die Runde, ich mach mal meinen Einstand hier mit dem gefühlt Millionsten Thread zum Thema Bodenplatte, ihr mögt mir verzeihen :-)...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Benjamin 83, 26.01.2014
    Benjamin 83

    Benjamin 83

    Dabei seit:
    26.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Consultant
    Ort:
    Kaiserslautern
    Hallo in die Runde,

    ich mach mal meinen Einstand hier mit dem gefühlt Millionsten Thread zum Thema Bodenplatte, ihr mögt mir verzeihen :-)

    Geplant ist ein EFH Bungalow ohne Keller mit Walmdach (vermutlich Binderdach) und unausgebautem Dachboden.
    Baumaterial wird vermutlich 365er Porenbeton Lamda 0,08 monolithisch, sollte für KfW 70 reichen.
    Jedanfalls aufgrund des Porenbetons dürfte sich die Last auf der Bodenplatte in Grenzen halten.
    Zum Boden: Kein Gutachten vorhanden. Die Wiese da ist aber nicht nass.

    Habe mir folgenden Bodenaufbau gedacht:
    bopla.jpg

    Hier hab ich mal versucht die Kosten zu kalkulieren, wir wollen die Bodenplatte wohlgemerkt selbst herstellen, Estrich würd ich in Auftrag geben:
    bopla_kalk.jpg

    Fragen meinerseits:
    - Anmerkungen / Tips zum Aufbau der Bodenplatte?
    - Normaler Beton C20/25 OK oder andere Traglast oder gar WU ratsam?
    - Kalkulation halbwegs realistisch?

    MfG
    Benjamin
     
  2. #2 Benjamin 83, 26.01.2014
    Benjamin 83

    Benjamin 83

    Dabei seit:
    26.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Consultant
    Ort:
    Kaiserslautern
    Hier noch mal größer die Kalkulation, das Boards hats leider eingedampft:
    [​IMG]
     
  3. #3 Gast943916, 26.01.2014
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Ich würd erst mal die NUB's lesen
     
  4. #4 JamesTKirk, 26.01.2014
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Genau Gipser ...
    Wir sind kein DIY-Anleitung-Bastel-Wastel-Forum .... :closed:

    Achja, C20/25 passt übrigens nicht. Dein Planer sagt Dir dann, was in der WU-Richtlinie steht ...
     
Thema:

Preiskalkulation BoPla & Estrich

Die Seite wird geladen...

Preiskalkulation BoPla & Estrich - Ähnliche Themen

  1. Treppenplanung mit Podest: Kostenschätzung und Preiskalkulation

    Treppenplanung mit Podest: Kostenschätzung und Preiskalkulation: Hallo zusammen, ich plane eine Treppe vom EG ins 1OG. Höhe ist ca. 3,80 (Boden zu Boden). Eiche oder eichenähnlich wäre schön, wie auch...
  2. Verständnisfrage: PMBC auf BoPla aus NICHT-WU-Beton

    Verständnisfrage: PMBC auf BoPla aus NICHT-WU-Beton: Hallo BauexpertInnen, im Rahmen einer derzeit in Planung befindlichen nachträglichen vertikalen Abdichtung soll eine für den Lastfall geeignete...
  3. 1. Reihe auf schiefe BoPla

    1. Reihe auf schiefe BoPla: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich habe ein Grundstück auf dem noch eine alte Bodenplatte vorhanden ist. Bevor ich das Monster (10x5)...
  4. KG-Rohre als Drainage unter Bopla, halten die das aus?

    KG-Rohre als Drainage unter Bopla, halten die das aus?: Liebe Forenmitglieder, entschuldigt bitte, dass ich den Beitrag doppelt einstelle. Leider erhalte ich im Forum Tiefbau keine Antwort auf meine...
  5. Kernsanierung Baujahr 1967 - Holzständerbauweise (mit Preiskalkulation)

    Kernsanierung Baujahr 1967 - Holzständerbauweise (mit Preiskalkulation): Guten Tag, wir sind dabei eine Doppelhaushälfte zu kaufen (von den verstorbenen Großeltern bzw. der Erbengemeinschaft). Diese befindet sich im...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.