Ergebnis 1 bis 6 von 6

Als Hausbesitzer braucht man eine Leiter

Diskutiere Als Hausbesitzer braucht man eine Leiter im Forum Sonstiges auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    S-H
    Beruf
    Mann
    Beiträge
    1,410

    Als Hausbesitzer braucht man eine Leiter

    Hi,

    wer kann uns eine ausziehbare Alu-Leiter empfehlen. Nicht für den gewerblich täglich rauhen Einsatz, sondern für den gelegentlichen Hausbesitzergebrauch.

    Einfach ausziehbar müsste reichen.

    mfg

    Qualle
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Als Hausbesitzer braucht man eine Leiter

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Themenstarter

    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    S-H
    Beruf
    Mann
    Beiträge
    1,410
    ok, dann genauer.

    worauf sollte man achten. was sind nützliche "features"?

    was sollte eine leiter kosten, d.h. ab welchem preis kann man qualität erwarten können?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Hendrik42
    Gast
    Tja, nun. Ich brauch auch noch ne "lange Leiter", ich dachte da an eine, die mindestens an einem "Fuß" so einen besonders breiten "Querbalken" hat, um die Kippgefahr gering zu halten.

    Material Alu, würde ich sagen. Man will sich ja nicht totschleppen.

    Es gibt diese Dinger, die man wie ein "A" aufklappen kann und wo man dann an dem einen "Schenkel" noch eine Leiter weiter hoch/nach-oben-rausschieben kann, also so:

    /
    A

    Gruß, Hendrik
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Hendrik42
    Gast

    Bild

    Läuft z.B. im Obi Shop unter "Mehrzweckleiter":

    http://image01.otto.de/pool/formata/561843.jpg

    Sowas kostet wohl nach Länge zwischen 80.- und 200.- EUR, sollte 10 Jahre Garantie haben und TÜV geprüft sein.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beruf
    -
    Beiträge
    1,664
    Zitat Zitat von Quelle
    wer kann uns eine ausziehbare Alu-Leiter empfehlen.
    Ich.

    Man kann sich's auch kompliziert machen würd ich ma sagen Teile wie dieses hier bieten NUtzen http://www.hailo.de/html/default.asp..._61_61&lang=de ich hab so eine bereits weil ich meiner Wohnung einen Raum hab der 4,6m hoch ist und oben auch noch Fenster sind ... muss nich von Hailo sein stehen in jedem Baumarkt rum.

    Ich hab eine ausem Baumarkt seit 5 Jahren bislang hat sie mich (74kg) nebst Wassereimer (max 9kg) immer getragen und zeigt noch keine Ermüdungserscheinungen.
    Hat umgerechnet unter 80€ gekostet.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6
    Themenstarter

    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    S-H
    Beruf
    Mann
    Beiträge
    1,410
    in zwei baumärkten habe ich schiebeleitern für ca. 45 euro gefunden. 3x 7 sprossen. das hat den vorteil, dass die eingefahrene länge nur 2m beträgt und ich die im kombi transportieren kann.

    ich bin noch am überlegen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

Ähnliche Themen

  1. Leiter für Kaminkehrer ?
    Von nonprofi im Forum Dach
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.07.2005, 09:47