Als Hausbesitzer braucht man eine Leiter

Diskutiere Als Hausbesitzer braucht man eine Leiter im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hi, wer kann uns eine ausziehbare Alu-Leiter empfehlen. Nicht für den gewerblich täglich rauhen Einsatz, sondern für den gelegentlichen...

  1. Quelle

    Quelle

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mann
    Ort:
    S-H
    Hi,

    wer kann uns eine ausziehbare Alu-Leiter empfehlen. Nicht für den gewerblich täglich rauhen Einsatz, sondern für den gelegentlichen Hausbesitzergebrauch.

    Einfach ausziehbar müsste reichen.

    mfg

    Qualle
     
  2. Quelle

    Quelle

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mann
    Ort:
    S-H
    ok, dann genauer.

    worauf sollte man achten. was sind nützliche "features"?

    was sollte eine leiter kosten, d.h. ab welchem preis kann man qualität erwarten können?
     
  3. #3 Hendrik42, 10.12.2005
    Hendrik42

    Hendrik42 Gast

    Tja, nun. Ich brauch auch noch ne "lange Leiter", ich dachte da an eine, die mindestens an einem "Fuß" so einen besonders breiten "Querbalken" hat, um die Kippgefahr gering zu halten.

    Material Alu, würde ich sagen. Man will sich ja nicht totschleppen.

    Es gibt diese Dinger, die man wie ein "A" aufklappen kann und wo man dann an dem einen "Schenkel" noch eine Leiter weiter hoch/nach-oben-rausschieben kann, also so:

    /
    A

    Gruß, Hendrik
     
  4. #4 Hendrik42, 10.12.2005
    Hendrik42

    Hendrik42 Gast

  5. Uli R.

    Uli R.

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    1.664
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    -
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Ich. :D

    Man kann sich's auch kompliziert machen würd ich ma sagen Teile wie dieses hier bieten NUtzen http://www.hailo.de/html/default.asp?site=10_61_61&lang=de ich hab so eine bereits weil ich meiner Wohnung einen Raum hab der 4,6m hoch ist und oben auch noch Fenster sind ... muss nich von Hailo sein stehen in jedem Baumarkt rum.

    Ich hab eine ausem Baumarkt seit 5 Jahren bislang hat sie mich (74kg) nebst Wassereimer (max 9kg) immer getragen und zeigt noch keine Ermüdungserscheinungen.
    Hat umgerechnet unter 80€ gekostet.
     
  6. Quelle

    Quelle

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mann
    Ort:
    S-H
    in zwei baumärkten habe ich schiebeleitern für ca. 45 euro gefunden. 3x 7 sprossen. das hat den vorteil, dass die eingefahrene länge nur 2m beträgt und ich die im kombi transportieren kann.

    ich bin noch am überlegen.
     
Thema: Als Hausbesitzer braucht man eine Leiter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muss ich als hausbesitzer eine leiter haben

    ,
  2. forum leiter hausbau

    ,
  3. Was braucht ein Hausbesitzer für Geräte Leiter

Die Seite wird geladen...

Als Hausbesitzer braucht man eine Leiter - Ähnliche Themen

  1. Wo braucht man Geländeaufnahme

    Wo braucht man Geländeaufnahme: Guten Abend, mein Architekt teilte mir beim letzten Gespräch mit, dass mein Grundstück (Neubaugebiet) für den Bauantrag vermessen werden soll....
  2. Elektriker braucht sehr lange

    Elektriker braucht sehr lange: Hallo Zusammen, Ich habe vor 6 Monaten einen Elektriker beauftragt die Elektroinstallation komplett zu erneuern. Er meinte dass er zwei Wochen...
  3. Waschtisch braucht Unterbau?

    Waschtisch braucht Unterbau?: Hallo, mein Installateur möchte meinen gekauften Waschtisch nicht montieren, da er glaubt, er würde nicht halten und ich solle einen Unterbau...
  4. Hausbesitzer in Berlin mit Buderus/Junkers Heizungssystemen für bezahlte Studie

    Hausbesitzer in Berlin mit Buderus/Junkers Heizungssystemen für bezahlte Studie: Für eine Studie in der es um die Erfahrung mit Buderus und Junkers Heizungssystemen geht suchen wir Privatleute mit eigenem Haus/Wohnung, die sich...
  5. TV- Produktion sucht Hausbesitzer für Sicherheitsüberprüfung

    TV- Produktion sucht Hausbesitzer für Sicherheitsüberprüfung: Hallo, wir suchen im Auftrag von Kabel 1 Hausbesitzer, die über ein Sicherheitssystem verfügen und dieses von einem Experten in Begleitung...