Kosten Pflasterarbeiten

Diskutiere Kosten Pflasterarbeiten im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, die Firma, die für meinen GU die Tiefbauarbeiten macht, hat mir auch Pflasterarbeiten (Autoauffahrt) angeboten. Ich kann die Preise...

  1. Quelle

    Quelle

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mann
    Ort:
    S-H
    Hallo,
    die Firma, die für meinen GU die Tiefbauarbeiten macht, hat mir auch Pflasterarbeiten (Autoauffahrt) angeboten. Ich kann die Preise schlecht einordnen. Vereinbart ist, dass wir uns das Pflaster aussuchen, anliefern lassen und er uns einen Preis für die Arbeiten macht. Inkl. Unterbau.

    -Beratung, Höhenlage bestimmen und Auffahrt entsprechend ausführen.

    -Baustelleneinrichtung pauschal 150 euro

    -Pflasterunterbau liefern und herstellen, Feinplanum erstellen, H oder Rechteckpflaster verlegen 21,50 euro per qm.

    (7 lfdm Schnittkanten sind inkl, ab dann 8,20 euro pro m)

    Bauseits gestellte Betontiefenborde setzen inkl Beton m à 10,50 Euro

    alles + Mwst.

    ist der Preis ungefähr i.O.? Ist Norddeutschland
     
  2. #2 puschel1st, 09.12.2005
    puschel1st

    puschel1st

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landschaftsarchitekt
    Ort:
    Hamburg
    Passt schon

    Ist natürlich nicht ganz unwichtig, wie groß Ihre Zufahrt ist - ich tippe mal auf eine Größe von 50-100 qm in schlichter Form.

    Beratung/Höhenlage wird so schwer nicht sein - ist die Entwässerung geklärt? (Kein Wasser auf öffentlichen Grund!)

    Baustelleneinrichtung psch 150 EUR - ok, AN benötigt Radlader/Rüttler, An- und Abfahrt per LKW notwendig, sind 2,5 h Transportstunden

    Bodenarbeiten? Oder liegt die Fläche schon im Grobplanum?

    Unterbau und Pflastern 21,50 EUR - etwas abhängig von der Art und Dicke der Tragschicht. Feinplanum 0,30-0,50 EUR/QM, Verdichten 0,30-0,50 EUR/qm, Granitschotter/Mineralgemisch 0/32 liefern (ca. 25,-/cbm), bei 20 cm ca. 5,00 EUR, Einbau/Verdichten ca. 2,50-3,00 EUR/qm, Verlegen 10-12 EUR/qm, bischen Transport dazu... auskömmlich, nicht überteuert, aber auch kein Schnäppchen. (Tragschichtmaterial würde ich festschreiben - sonst kommt unzertifiziertes Recyclingmaterial mit all seinen Schwächen - bei dem Preis sollte o.g. Material drin sein)

    Schnitt 8,20 EUR - ja, liegt üblicherweise zwischen gut 6 bis gut 8 EUR

    bauseitige Tiefborde setzen 10,50 EUR/m - voll ok bei 10/15er Bettung und 10/15er Rückenstütze B15

    Richtpreise Hamburger Raum bei o.g. Flächengröße ohne großartige weitere Nebenarbeiten.

    Rohes Schaffen ;o)
     
  3. Quelle

    Quelle

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mann
    Ort:
    S-H
    ja, entwässerung ist geklärt. D.h. ich habe heute beim Baustellenbesuch gleich dafür gesorgt, dass ein Formteil mit extra Stutzen in die vorgesehene Entwässerungsleitung gesetzt wird.

    An das kann man dann ran.
     
Thema: Kosten Pflasterarbeiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pflasterarbeiten preise pro qm

    ,
  2. borden setzen

    ,
  3. Kosten Quadratmeter h Pflaster inkl Arbeiten

    ,
  4. preisliste für pflasterarbeiten,
  5. Kosten pflasterarbeiten
Die Seite wird geladen...

Kosten Pflasterarbeiten - Ähnliche Themen

  1. Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen

    Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Forum für diese Frage. Leider habe ich gerade ein Problem in einem Mehrfamilienhaus. Ein...
  2. Kosten Pflasterarbeiten

    Kosten Pflasterarbeiten: Hallo zusammen, ich bräuchte bitte mal eure Einschätzung, wie ihr das anliegende Angebot einschätzt. Es geht um Pflasterarbeiten (Terrasse, um das...
  3. Kosten Pflasterarbeiten / Frage zum Gefälle

    Kosten Pflasterarbeiten / Frage zum Gefälle: Wir haben jetzt ein Angebot für Pflasterarbeiten vor liegen was uns recht hoch vorkommt wenn man im Internet mal sucht was Pflasterarbeiten kosten...
  4. Pflasterarbeiten Kosten

    Pflasterarbeiten Kosten: Es sieht so aus, dass in Hamburg alle Galabauer etc. total ausgebucht sind. Ich habe bereits 5 Absagen erhalten, einfach wegen Zeitmangel....
  5. Kosten für Pflasterarbeiten!

    Kosten für Pflasterarbeiten!: Frage an die Gala-bauer/-planer. Was kostet ein m² Pflasterarbeiten oder wie rechnet Ihr das? Also, auskoffern (20cm), Boden entsorgen,...