Ergebnis 1 bis 4 von 4

Beruf
    Marketing

Schwingtor (Garage) ersetzen aber ...

es geht um ein 7-Parteien Mehrfamilienhaus (ca. 50 Jahre alt) in der Innenstadt in Neu-Ulm.
    In der Front zur Strasse is neben der Eingangstür und 2 Garagen nur einen 70 cm breiten Streifen neben der Eingangstür verfügbar.

Beide Garagen sind mit original Holz-Schwingtoren ausgestattet. Eine Garage wird für Mülleimer (früher im Keller) und als Fahrradabstellplatz genutzt.

Nun zur Problematik.

Aktuell ist der Briefkasten hinter der Eingangstür was heuzutage nicht mehr zeitgemaess ist und Probleme mit der Post bereitet. Die Garage will ich nicht offiziell opern da ich befürchte ansonsten eine entsprechend saftige Ablöse zahlen zu müssen (Wegfall eines Parkplatzes).

Ist es möglich das Schwingtor zu ersetzen mit einer 2-flügeligen Tür in der auch noch ein Mehrfamilien-Briefkasten integriert ist sodass die Funktion "Garage" de jure erhalten bleibt? Hat jemand einen Tip an wen ich mich wende (gerne per PM) oder sonst eine Idee? Den Briefkasten auf die 70 cm Freiraum zu platzieren stoesst bei den Mietern und mir nicht wirklich auf hohe Resonanz.

Gruesse
    Faulenzer
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Schwingtor (Garage) ersetzen aber ...

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Abgesehen davon, daß man im Deutschen nur "durch" ersetzen kann, nicht "mit"...
    Zweiflügelige Türe wird nicht gehen. Denn nach außen darf sie vermutlich nicht aufgehen und nach innen kann sie es nicht!
    Evtl. geht das aber mit einem Seiten-Sektionaltor.

Oder man nutzt eben doch den 70cm-Streifen.
    Das wäre ne ganz übliche Lösung (2 nebeneinander, 4 übereinander - bleibt sogar noch Platz für ne schöne Klingel mit Sprerchanlage).
    Warum wollt ihr das nicht?

Beruf
    AD Bauelemente
    Geht schon. Verbreiterungen an den Blendrahmem, und schon geht die Tür nach innen auf. Oder 2 Seitenteile, Tür in der Mitte.
    Gruß
    Roland

Gesendet von meinem GT-N5100 mit Tapatalk

Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Geht bei einer Garage eben in aller Regel NICHT.
    Denn wenn das Fahrzeug drin steht, fehlt der für das Bewegen des Flügels nötige Platz!
    Das mit den Seitenteilen etc. auch nicht.
    Denn in all diesen Fällen wäre die Garage nicht mehr bestimmungsgemäß nutzbar.
    Und genau darauf kommt es dem Fragesteller doch an...