Ergebnis 1 bis 1 von 1

Waschtischlösung mit Tiefe max. 45 cm unterfahrbar außer ....

Diskutiere Waschtischlösung mit Tiefe max. 45 cm unterfahrbar außer .... im Forum Sanitär auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Brandenburg
    Beruf
    Ärztin
    Beiträge
    244

    Waschtischlösung mit Tiefe max. 45 cm unterfahrbar außer ....

    Hallo.

    An diejenigen, die Erfahrung mit dem Umbau von Bädern auf behindertengerechte Ausstattung haben: Ich habe heute leider erfahren, daß meine ausgeklügelte Neubau-Badplanung nicht funktioniert. Es sei denn, ich finde ein Waschbecken, das nicht tiefer als 45 cm ist dennoch unterfahrbar.
    Lediglich von Fa. xxxx habe ich im Netz so etwas gefunden - leider nur als überbreites Exemplar mit Seitenablagen. Das geht aber auch nicht, die Breite darf auch max 60 cm sein.
    Mir geht es ausdrücklich nicht um die DIN, sondern nur um die praktische Nutzung - für einen Rollifahrer mit Hilfsperson.

    Ist jemandem hier vielleicht schon mal so ein kleines Waschbecken mit den gewünschten Eigenschaften untergekommen? Oder hat wer Tips, wo ich noch suchen könnte oder fragen?

    Die Alternative wäre, die Badewanne wegzulassen. Das wiederum würde aber das Bad für die Nicht-Rollis deutlich entwerten, ist also keine echte Alternative.

    Problematisch ist eine Engstelle zwischen Waschtisch"ecke" und einer Vorwand, an der das WC hängt, die ist sonst sehr sehr knapp für Rolli....
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Waschtischlösung mit Tiefe max. 45 cm unterfahrbar außer ....

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren