Einstellung der Heizung

Diskutiere Einstellung der Heizung im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; ....Heizkurve wieder Hochzunehmen auf 0,7 und die Durchflussmengen am Ventil zu erhöhen. Es funktioniert. :mega_lol::mega_lol: Das ist natürlich...

  1. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    :mega_lol::mega_lol: Das ist natürlich immer die einfachste Lösung. :mauer

    Wenn so ein Thermostat auf "0" steht, dann ist es völlig egal ob man den Durchfluss drosselt, denn er ist schon bei NULL !
     
  2. #22 Cglan05, 28.02.2014
    Cglan05

    Cglan05

    Dabei seit:
    16.10.2013
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Niedersachsen
    So ist Frau erstmal zufrieden. Mir geht es jetzt ums sparen. Durch die Maßnahemn ist mein Verbrauch von 4-5 cbm Gas am Tag bei Außentemp von unter 10°C auf 6-7 cbm gestiegen.
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Das ist doch logisch. Aber wo willst Du sparen? Wenn Du bei einem Auto Vollgas fährst, wirst Du auch kaum spritsparend voran kommen. Was glaubst Du warum hier zusätzliche Heizflächen in´s Spiel gebracht wurden? Weil es besser ist, das Badezimmer orientiert sich am Rest des Gebäudes als umgekehrt. Jetzt werden alle Räume überversorgt weil es sonst im Bad nicht reicht. Damit die anderen Räume aber nicht durch die Decke gehen, soll noch weiter abgewürgt werden.

    Die Folgen sind doch absehbar. Welche Leistung hat die Therme?
     
  4. #24 Cglan05, 28.02.2014
    Cglan05

    Cglan05

    Dabei seit:
    16.10.2013
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Niedersachsen
    11 kW. G term 15

    Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk
     
Thema:

Einstellung der Heizung

Die Seite wird geladen...

Einstellung der Heizung - Ähnliche Themen

  1. Heizung auf welche Temperatur einstellen - noch unbewohnt

    Heizung auf welche Temperatur einstellen - noch unbewohnt: Hallo zusammen, Ich hätte folgende Frage: Wir ziehen in unser neu gekauftes Haus wohl erst im April ein. Da es nun leer steht und nur hin und...
  2. Heizung einstellen / Fernwärme / Fussbodenheizung

    Heizung einstellen / Fernwärme / Fussbodenheizung: Tag zusammen und Danke schonmal für die Unterstützung. Ich beschäftige mich mit der Einstellung meiner Heizung. Neubau 2019 KFW 55. Fernwärme -...
  3. Heizung - Einstellung optimieren.

    Heizung - Einstellung optimieren.: Hallo, ich möchte gerne mehr effektivität aus meinem Heizkessel rausholen und habe auch schon ein paar Einstellungen gemacht. Aber vielleicht gibt...
  4. optimale Einstellung Heizung Gastherme Neubau

    optimale Einstellung Heizung Gastherme Neubau: Hallo, ich wohne nun seit Juni 2015 in meinem neugebautem Haus. Der Verbrauch der Gastherme kommt mir etwas hoch vor. Mein Heizungsbauer winkt...