Betonplatte Neu abgedichtet welche Isolierung wird empfohlen?

Diskutiere Betonplatte Neu abgedichtet welche Isolierung wird empfohlen? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Mitglieder, ich bin ein sogenannter Frischling im Forum, und habe gleich eine Frage an Euch. Folgende Sache, wir haben uns ein...

  1. #1 Amstettener, 29.01.2014
    Amstettener

    Amstettener

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Amstetten
    Hallo liebe Mitglieder,

    ich bin ein sogenannter Frischling im Forum, und habe gleich eine Frage an Euch.

    Folgende Sache, wir haben uns ein Haus gekauft. Bei diesem Haus gibt es einen Zubau mit einem Indoorpool. Die Betondecke war leider bei der Übergangsfuge zwischen Beton und Metallwanne undicht. Aus diesem Grund haben wir die komplette Betondecke auf der Bitumenschichten und eine Isolierung waren freigelegt. Bei abtragen der Erde habe ich bereits festgestellt, das und der vorhandenen Isolierung bereits einiges an Wasser angesammelt war.
    Wir haben dann alles entfernt und sauber gereinigt, anschließend mit zwei neuen Bitumenschichten neu geflämmt. Im Frühling wollen wir den Garten darüber wieder herstellen. Aus dem Grund habe ich ein paar Fragen an Euch.
    Der Teil unter dem der Raum liegt, soll obererdig isoliert werden. Anschließend wird ein Teil gepflastert und beim anderen Teil wollen wir Holzdielen verlegen.

    1.) Welche Isolierung und Stärke würdet ihr auf die geflämmte Betondecke empfehlen.

    2.) Bei dem Teil wo zwar eine Betondecke vorhanden ist, aber kein Raum darunter, würde ich gerne wieder Erde ausbringen. Dort soll dann wieder Gras angepflanzt werden. Würdet ihr dort trotzdem eine Isolierung verlegen?

    3.) Bei oben angeführten Teil, würdet ihr auf die Bitumenschicht eine Folie geben? Erst dann die Erde auf diese Folie? Wenn ja was würdet ihr da empfehlen?

    Vorab vielen lieben Dank für Eure Unterstützung.

    Schöne Grüße aus Amstetten
     
Thema:

Betonplatte Neu abgedichtet welche Isolierung wird empfohlen?

Die Seite wird geladen...

Betonplatte Neu abgedichtet welche Isolierung wird empfohlen? - Ähnliche Themen

  1. Fliesen auf Betonplatte am Garagentor haben sich gelöst

    Fliesen auf Betonplatte am Garagentor haben sich gelöst: Guten Abend in die Runde, Bei mir haben sich über die Jahre Steine / Fliesen (2 - 3 cm dicke) die auf Beton "geklebt" waren gelöst. Die Steine...
  2. Betonplatte 5,5x2,5x0,2m

    Betonplatte 5,5x2,5x0,2m: Hallo Leute! Ich hab vor eine Fundamentplatte mit 5,5x2,5x0,2 m zu betonieren.Aufbau wäre 40 cm 0-32 Bruchschotter verdichtet,Folie dazwischen...
  3. Betonplatte Estrich Draussen Abdichten

    Betonplatte Estrich Draussen Abdichten: Hallo zusammen, ich würde gerne auf der Betonplatte hinterm Haus (mit Hangmauer verbunden) Betonestrich mit Gefälle verlegen und Metallwasserrinne...
  4. Neue Betonplatten-Terrasse auf alte Waschbetonterrasse?

    Neue Betonplatten-Terrasse auf alte Waschbetonterrasse?: Hallo zusammen, wir haben eine überdachte Terrasse mit Waschbeton. Nun wollen wir diese erneuern und auch erweitern, da wird dann ein Teil nicht...
  5. Untergrund für Betonplatte Holzunterstand

    Untergrund für Betonplatte Holzunterstand: Hallo zusammen, Ich möchte einen Holzunterstand 6x1m bauen. Als Untergrund will ich Betonplatten verlegen. Reicht es aus, hier 5cm Split als...