maximale Höhe für WA II

Diskutiere maximale Höhe für WA II im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Guten Abend was bitte genau ist die maximale Höhe wenn im Bebauuungsplan WA II steht. Ich weiss bereits, dass das 2 Vollgeschosse sind. Aber es...

  1. #1 Nurialm, 29.01.2014
    Nurialm

    Nurialm

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Spediteur
    Ort:
    Saarbruecken
    Guten Abend
    was bitte genau ist die maximale Höhe wenn im Bebauuungsplan WA II steht. Ich weiss bereits, dass das 2 Vollgeschosse sind.
    Aber es macht sicherlich einen Unterschied, ob da ein Flachdach oder ein "normales" Dach drauf kommt.

    Winkelangaben o.a. sind im Plan nicht gemacht worden.

    Danke.
     
  2. #2 Baufuchs, 29.01.2014
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Wa II ohne zusätzliche Angabe zu max. Firsthöhe?

    Sofern tatsächlich keine weiteren Festetzungen getroffen sind, kann Dachneigung/Drempelhöhe über dem 2.Vollgeschoss so gewählt werden, dass das Geschoss oberhalb des 2. Geschoss kein Vollgeschoss wird.

    Wann ein oberstes Geschoss ein Vollgeschoss ist, sagt die Landesbauordnung und die kennt Deon Planer/Architekt.
     
  3. #3 Nurialm, 30.01.2014
    Nurialm

    Nurialm

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Spediteur
    Ort:
    Saarbruecken
    ok danke
     
Thema:

maximale Höhe für WA II

Die Seite wird geladen...

maximale Höhe für WA II - Ähnliche Themen

  1. Einfriedung maximale Höhe zur "Oberkante der nächstgelegenen Verkehrsfläche"

    Einfriedung maximale Höhe zur "Oberkante der nächstgelegenen Verkehrsfläche": Hallo liebe Bauexperten, wir haben unser Haus 2023 fertiggestellt - und stellen nun fest, dass die verkehrsberuhigte Strasse leider eher einer...
  2. Welche maximale Höhe XPS Dämmung unter der Bodenplatte?

    Welche maximale Höhe XPS Dämmung unter der Bodenplatte?: Hallo Muss leider schon wieder einen Frage stellen... Bei der Erstellung des Streifenfundament wird auf der Innenseite direkt gegen die xps...
  3. Schwerlastregal, maximale Höhe für untersten Einlegeboden?

    Schwerlastregal, maximale Höhe für untersten Einlegeboden?: Hallo, ich habe mir für meinen Keller ein Schwerlastregal gekauft, und zwar dieses hier: http s://w...
  4. Kellerbodenaufbau - welcher Aufbau bei maximal 10-12 cm Höhe?

    Kellerbodenaufbau - welcher Aufbau bei maximal 10-12 cm Höhe?: Hallo, ich habe folgende Frage: Mein Keller hat derzeit einen Lehmboden. Das Haus wurde vor Jahren mit einer Fachfirma und einem Statiker mit...
  5. Bau einer maximal 1,40 m hohen Terrasse auf abfallendem Gelände, Abstandflächenv. NRW

    Bau einer maximal 1,40 m hohen Terrasse auf abfallendem Gelände, Abstandflächenv. NRW: Hallo, mein erster Eintrag, hoffentlich an der richtigen Stelle. Ich plane momentan ein eingeschossiges Einfamilienhaus, das 8 m breit und 11 m...