Fensterabdichtung unten im Altbau

Diskutiere Fensterabdichtung unten im Altbau im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, eine Frage in die Runde: Wie macht man am besten die Adichtung des Fuge unten, wenn in der Altbausanierung das Zinkblech unten...

  1. #1 apweezer, 30.01.2014
    apweezer

    apweezer

    Dabei seit:
    30.01.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Berlin
    Guten Tag,

    eine Frage in die Runde:

    Wie macht man am besten die Adichtung des Fuge unten, wenn in der Altbausanierung das Zinkblech unten erhalten bleiben soll?
    Innen leuchtet mir ja noch ein: passende Folie kleben oder bei kleiner Fuge sogar nur mit passende Dichtstoff versiegeln und dann Fensterbrett drüber. Aber außen? Fugenband unter die Sohlbank war eine Idee, aber manchmal ist die Fuge einfach zu groß. Und zum Dichtfolie kleben kommt man auch schlecht ran, wenn das Zinkblech drin bleibt.

    LG, apweezer
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wie wäre es mit:
    Blech lösen, Dichtband ankleben, Blech wieder anbringen...
     
  3. #3 apweezer, 30.01.2014
    apweezer

    apweezer

    Dabei seit:
    30.01.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Berlin
    Problem natürlich wenn beim Blech lösen Putz kaputt geht...
    Kenne Kunden (Hausverwaltungen etc.) die wollen möglichst außen nix anputzen und vor alle streichen müssen.
     
  4. eddi01

    eddi01

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheda
    Kommt auf die Bau Situation drauf an.Manchmal kann man etwas schäumen und ein Kompriband aussen setzen, zwischen innerer Fensterbank und Fenster Kompriband und mit Silikon versiegeln(wenn innere Fensterbank bleiben soll).Es gibt spezielle Kompribänder die Dampfdicht sind, Diese kannst du auch dafür nehmen.
    Andere Möglichkeit: Das alte Zinkblech durch eine Alufensterbank ersetzen.Das alte Blech, kannst du mit einer Flex oder Hammer und Meißel entlang an der Wand abtrennen, je nach Breite noch 2-3 Nägel und weg damit.Empfehle ich, denn oft ist unter dem Blech nur ein zerstörtes Werk von zerplatzem Mörtel und und und.Hier einen neuen Untergrund schaffen.
     
  5. sniper

    sniper

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    All in One
    Ort:
    Kohlstädt
    moin apweezer

    wer sagt denn das es erhalten bleien muß

    denkmalschutz ???
     
  6. #6 apweezer, 01.02.2014
    apweezer

    apweezer

    Dabei seit:
    30.01.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Berlin
    Ja, oft der Denkmalschutz. Und oft auch einfach die Hasverwaltung, weil "die anderen Fensterfirmen" es auch so machen und es preiswerter ist...
     
Thema: Fensterabdichtung unten im Altbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fensterabdichtung unten

    ,
  2. einbleien Fensterbänke

    ,
  3. fensterabdichtung innen altbau

    ,
  4. Haustürebadichtung unten,
  5. komriband zum fensterabdichtung
Die Seite wird geladen...

Fensterabdichtung unten im Altbau - Ähnliche Themen

  1. Fensterabdichtung beim Fassadenbündiger Montage

    Fensterabdichtung beim Fassadenbündiger Montage: Moin, der Titel ist vielleicht etwas unglücklich aber ich beschreibe mein Vorhaben: Ich habe einen Altbau und der soll mit einer WDVS...
  2. Fensterabdichtung Kompriband

    Fensterabdichtung Kompriband: Hallo Forum, habe eine Frage zum Thema Kompriband als Fensterabdichtung im Aussenbereich zum Klinker. Habe eine Mauerwerkssperre (Folie) zwischen...
  3. Fensterabdichtung mit Silikon (außen)

    Fensterabdichtung mit Silikon (außen): Hallo, nach dem Anbringen eines neuen Fassaden- und Sockelputzes, bei der die Fensterlaibung allerdings nicht erneuert wurde, hatten wir unser...
  4. Schmutz hinter Fensterabdichtung

    Schmutz hinter Fensterabdichtung: Hallo liebe Bauexperten, wir wenden uns an Sie aufgrund von Problemen mit unseren Fensterdichtungen. Es handelt sich um einen Neubau. Die...
  5. Fensterabdichtung Sockelbereich

    Fensterabdichtung Sockelbereich: Hallo miteinander, unsere Fensterbauer haben kurz vor Weihnachten die Fenster eingebaut und nach erster Durchsicht auch ordentliche Arbeit...