Kunststoffenster - äußere Beschichtung innen eingeschnitten - Folgen?

Diskutiere Kunststoffenster - äußere Beschichtung innen eingeschnitten - Folgen? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo. Welche Folgen kann es haben, wenn bei einem weißen Kunststofffenster innen ein kleiner Schnitt an einer Kante ist? Also quasi die oberstel...

  1. #1 Projektante, 30.01.2014
    Projektante

    Projektante

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ärztin
    Ort:
    Brandenburg
    Hallo.
    Welche Folgen kann es haben, wenn bei einem weißen Kunststofffenster innen ein kleiner Schnitt an einer Kante ist? Also quasi die oberstel Folienschicht beschädigt ist?
    Ich könnte mir vorstellen, daß sich da mit der Zeit Dreck verstärkt sammelt - passiert noch mehr? (Wie) kann man das versiegeln?

    Grund der Frage: Ich glaube, bei meinem Bau ist den Bauleuten da mit nem Cuttermesser ein kleines Malheur passiert. Wenns keine ernsthaften Folgen haben kann, will ich da kein Fass aufmachen, aber ich kann es nicht einschätzen. Der Schnitt ist ca. 1,5 cm lang und wie geschrieben nur oberflächlich in der Folie...
     
  2. #2 Marcomat, 31.01.2014
    Marcomat

    Marcomat

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    was heißt ein Schnitt in der Folie? In der Schutzfolie des Profils?
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Seit wann haben weiße Kunststoffenster irgendwelche Folien (außer der Schutzfolie)?
    Vielleichtbeschreibst Du mal den tatsächlichen Zustand, am besten mit Foto!
     
  4. #4 Gast56083, 31.01.2014
    Gast56083

    Gast56083 Gast

    Aussen können die sehr wohl farbig foliert sein, aber innen?
     
  5. #5 Friedl1953, 31.01.2014
    Friedl1953

    Friedl1953

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Holztechniker
    Ort:
    Berlin
    Laut TS weiße Fenster und somit nix Folie.
     
  6. #6 rechter Winkel, 31.01.2014
    rechter Winkel

    rechter Winkel

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Kreis Paderborn
    Wie Zellstoff schrieb, es gibt auch weiss folierte Fenster (Habe den VEKA_Muster gerade vor mir liegen). Eine solche zusätzliche Folierung innen wäre aber sehr ungewöhnlich.
     
  7. #7 Projektante, 31.01.2014
    Projektante

    Projektante

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ärztin
    Ort:
    Brandenburg
    Hallo. Offensichtlich habe ich nicht genau genug beschrieben und muß wirklich mal ein Foto einstellen. Da ich jetzt ca. 200 km entfernt bin, kann ich das erst am Sonntag machen....
    Sorry.
     
Thema:

Kunststoffenster - äußere Beschichtung innen eingeschnitten - Folgen?

Die Seite wird geladen...

Kunststoffenster - äußere Beschichtung innen eingeschnitten - Folgen? - Ähnliche Themen

  1. Dunkle Kunststoffenster weiß streichen + Pilzkopfverriegelung nachrüsten (lassen) => ODER neue?

    Dunkle Kunststoffenster weiß streichen + Pilzkopfverriegelung nachrüsten (lassen) => ODER neue?: Hallo zusammen ;) in unserem "hoffentlich-bald-neuen-Eigenheim" sind dunkelbraune Kunststoffenster, sowie Terrassen-, bzw. Balkontüren in...
  2. Geruch nach neuen Kunststoffenster

    Geruch nach neuen Kunststoffenster: Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben 4 Wochen Kunsstoffenster einbauen gelassen und sie stinken immer noch chemisch (Kinderzimmer, Mutter...
  3. Kunststoffenster verputzen. Mit was?

    Kunststoffenster verputzen. Mit was?: Hallo zusammen , Wir haben in unserem neuen Haus die Fenster austauschen lassen. Jetzt geht es ans verputzen. Was nimmt man für die Laibung?...
  4. Ausbleichen von Kunststoffenstern ? (Schüco)

    Ausbleichen von Kunststoffenstern ? (Schüco): Hallo, Ich habe zuletzt Schüco Trend CT70 verbaut, in dunkelbraun. Bin recht zufrieden. Langzeiterfahrung fehlt freilich. Meine Altfenster sind...
  5. Frage zur Fensterdichtung (Kunststoffenster)

    Frage zur Fensterdichtung (Kunststoffenster): Hallo, ich habe 3 fach Verglasste Kunststofffenster im Haus verbaut. Mir ist jetzt an einem Fenster aufgefallen (da Feuchtigkeit über Nacht an...