Neue Fenster...

Diskutiere Neue Fenster... im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo und Guten Abend! Ich habe mich die ganze letzte Nacht sowie den halben Tag heute durch dieses Forum und andere Seiten gelesen. Ich weiss...

  1. namato

    namato

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buchhalterin
    Ort:
    NRW
    Hallo und Guten Abend!
    Ich habe mich die ganze letzte Nacht sowie den halben Tag heute durch dieses Forum und andere Seiten gelesen. Ich weiss auch, dass es unzählige gleiche / ähnliche Themen gibt, aber dennoch habe ich mich entschieden, hier unser "Problem" zu schildern und auch Fotos einzustellen. Ich möchte einfach
    Ihre Kommentare dazu lesen...
    Wir sanieren/renovieren gerade einen Altbau und gestern wurden nun unsere neuen Fenster incl. Aufsatz-Rollläden eingebaut. Wir fühlten uns vom Fensterbauer gut beraten und hatten vorher keinerlei Bedenken, dass alles nach den gültigen Regeln ausgeführt wird. Gestern dann also irgendwie die Ernüchterung. Der Fensterbauer selbst war gestern nicht vor Ort, ist wohl für ein paar Tage verreist, demnach tauchte zur Montage eine Fremdfirma auf, die weder uns noch unsere alten Fenster je gesehen hatten.
    Endergebnis kann man am besten auf den Fotos sehen.... Die Fenster hängen jetzt fernab der Laibung und über den Rollladenkästen quillt der Schaum heraus. Schön ist auch der Schaum an dem kleinen Badezimmerfenster...(war gestern noch nicht zu sehen, erst heute morgen?!)

    Kann man da jetzt noch etwas retten? Kann das nachgebessert werden?
    Hilfe.... Vielen Dank im voraus...
    ...und viele Grüße
    Namato

    DSC_0453.JPG DSC_0454.jpg DSC_0456.JPG DSC_0460.jpg
     
  2. #2 Gast23627, 02.02.2014
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Schnelle Truppe

    Hallo "namato",

    nehmen Sie die Arbeiten auf keinen Fall so ab.

    Soweit auf den Fotos erkennbar, fehlt zumindest die Innere Abdichtung.

    Fordern Sie den Unternehmer (schriftlich) zur Nachbesserung auf.

    Unterschreiben Sie nichts!

    Bezüglich der Bezahlung dieser "Leistung" würde ich mich vorerst ziemlich reserviert verhalten...

    Gruß
     
Thema:

Neue Fenster...

Die Seite wird geladen...

Neue Fenster... - Ähnliche Themen

  1. Fenster tauschen (alt: Maueranker neu: ???)

    Fenster tauschen (alt: Maueranker neu: ???): Hallo zusammen, unser Haus ist von 1988 und neue Fenster werden fällig. Teils sind sie undicht, es läuft Wasser rein und das Holz lässt sich...
  2. Wassereintritt nach neuen Fenster

    Wassereintritt nach neuen Fenster: Moin zusammen, ich habe im Treppenhaus meines im letzten Jahr gekauften Altbaus die hässlichen Glasbausteine gegen normale (etwas besser...
  3. Kellerfenster provisorisch abdichten, neue Fenster, Vorsatzfenster?

    Kellerfenster provisorisch abdichten, neue Fenster, Vorsatzfenster?: Hallo zusammen Ich hab in einem Altbau JG1906 ein paar Kellerfenster, siehe Fotos. Ich habe die zuerst alle durch neue zweiglasige Fenster...
  4. Neue Fenster auf Aussenkante setzen um später eine Dämmung ohne gebastelte Ecken zu haben?

    Neue Fenster auf Aussenkante setzen um später eine Dämmung ohne gebastelte Ecken zu haben?: Hallo, wir renovieren teilweise ein Haus aus den 70er Jahren bei welchem u.a. neue Fensteröffnungen geschaffen werden. Zweimal wird auch aus...
  5. Neue Fenster nur mit Kompriband schon dicht?

    Neue Fenster nur mit Kompriband schon dicht?: Hallo zusammen, muss mich heute leider selbst mal mit einem Thema zu Wort melden. Wir haben in unser Haus (Bj 94, Lochziegel) vor ca. zwei...