Eingangsbereich Granit abdichten ?

Diskutiere Eingangsbereich Granit abdichten ? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, ich habe letzten Herbst ein 13 Jahre altes Haus gekauft und nachdem ich drinnen relativ weit bin, geht es im Frühjahr auch...

  1. #1 Browntown, 02.02.2014
    Browntown

    Browntown

    Dabei seit:
    02.02.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo zusammen,

    ich habe letzten Herbst ein 13 Jahre altes Haus gekauft und nachdem ich drinnen relativ weit bin, geht es im Frühjahr auch draußen weiter.

    Ich hätte da eine Frage:
    Mein Eingangsbereich ist ca. 160cm hoch. Oben liegen zwei größere und eine kleine Grantiplatte, welche den Eingangsbereich bilden. Drunter ist Beton und umklinkert. Eine Seite ist außen, die andere der Kelleraußenabstieg.

    Nun habe ich bereit Salzauspülungen auf der Kellerseite entdeckt. Die Kanten an denen die Granitplatten zusammenliegen ist undicht, bzw. ein Spalt.

    Wie kann ich das am Besten abdichten, dass mir das Wasser dort nicht reinläuft. Einfach Außensilikon/Acryl oder was anderes.

    Ferner sehen die Platten recht mies aus. Kann ich die eigentlich auch wieder "schön" schleifen/behandeln/etc.?

    Ich danke schon mal im Vorfeld für die Hilfe.

    Beste Grüße
    Browntown
     
  2. #2 Bauking, 02.02.2014
    Bauking

    Bauking

    Dabei seit:
    28.08.2013
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Hamburg
    Acryl hat im Aussenbereich nichts verloren, wenn dann Silikon speziell für Natursteine.
    Die Platten selbst kriegst du mit Reiniger und Wurzelbürsten wieder sauber.
    Bei dem Silikon solltest du auf die Aussentemperaturen achten, kein Frost.
     
Thema: Eingangsbereich Granit abdichten ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. granit im außenbereich abdichtung

    ,
  2. zwischen granitblöcken abdichten

    ,
  3. eingangsbereich abdichten

    ,
  4. granittreppe abdichten
Die Seite wird geladen...

Eingangsbereich Granit abdichten ? - Ähnliche Themen

  1. Granitplatten Eingangsbereich

    Granitplatten Eingangsbereich: Hallo, ich brauche Hilfe und Tipps zum Verlegen von Granit im Eingangsbereich. Ich habe eine fertige Bodenplatte und muss jetzt circa 6cm...
  2. Eingangsbereich zu warmem Treppenhaus umbauen

    Eingangsbereich zu warmem Treppenhaus umbauen: Hallo zusammen, war haben an unserem EFH mit 2,5m Abstand eine massive Doppelgarage, die Betondecke 17,5cm + umlaufende Attika ist zum Haus hin...
  3. Feuchtigkeit Sockel im Eingangsbereich

    Feuchtigkeit Sockel im Eingangsbereich: Hallo, ich habe ein Problem mit Feuchtigkeit im Sockelbereich. Leider habe ich noch keine Idee von wo die Feuchtigkeit eindringen kann, da der...
  4. Feuchte Innenwand im Eingangsbereich

    Feuchte Innenwand im Eingangsbereich: Hallo zusammen, wir haben vor einem halben Jahr ein Haus Bj. 2000 gekauft. Nie gab es Feuchtigkeitsprobleme. Vor kurzem sah ich im...
  5. Eingangsbereich Stufe

    Eingangsbereich Stufe: Hallo. Wir wollen unseren Eingangsbereich neu machen.Die alte Stufe ist ca 3 Meter breit und 2Meter lang ca 57 cm hoch und4 Stufen teils...