Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Augsburg
    Beruf
    Consultant
    Benutzertitelzusatz
    Bauherr
    Beiträge
    50

    Fragen zum Kamineinbau

    Ich habe ein paar grundsätzliche Fragen zum Kamineinbau:

    • Wenn ich in einem Ziegelhaus einen Ziegelkamin einbaue, muss dann trotzdem eine Trennung mit Mineralwolle zwischen Wand und Kamin gemacht werden? Als Laie würde ich jetzt mal ganz naiv annehmen, dass Ziegel an Ziegel keine Probleme machen sollte, oder gibt es da noch andere Gründe, wieso Mineralwolle eingebaut wird? Gibt es Alternativen zu Mineralwolle?
    • Der Kamin kommt an eine Wand, zwischen Wand und Kamin ggf. die Mineralwolle. Muss der Kamin raumseitig (d. h. an seinen anderen drei Seiten) auch isoliert und ummauert werden, oder ist das nicht nötig? Falls ja, wie stark müsste die Wand sein?


    Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt. Danke für aufschlussreiche Antworten.

    Reinhard
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Fragen zum Kamineinbau

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 14:15
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.03.2004, 10:12
  3. Fragen zu Problemen im Trockenbau
    Von Willi Schneider im Forum Praxisausführungen und Details
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.2003, 13:19