Rolladenkasten im Wasser gelagert

Diskutiere Rolladenkasten im Wasser gelagert im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hi, in unserem Neubau sollen nächste Woche Fenster und Rolladenkästen eingebaut werden. Die Rolladenkästen wurden schon vor 2 Wochen geliefert...

  1. #1 Robotriot, 02.02.2014
    Robotriot

    Robotriot

    Dabei seit:
    02.02.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Bremen
    Hi,

    in unserem Neubau sollen nächste Woche Fenster und Rolladenkästen eingebaut werden. Die Rolladenkästen wurden schon vor 2 Wochen geliefert und standen im Haus. Wie ich gerade festgestellt haben, haben die Maurer einen Teil der Kästen im Gärten gelagert, natürlich im Wasser ohne Unterlage und Abdeckung. Die Folge ist, dass sich die Holzteile mit Wasser vollgesogen haben und auch das Styropor Anzeichen von Frostschäden aufweist.

    Wie soll ich verfahren? Ich komme nicht vom Bau und habe keine Ahnung von der Materie, aber mein Gefühl sagt mir, dass ich dem Einbau widersprechen sollte.

    Vielen Dank für eure Tipps.
     
  2. #2 Gast23627, 02.02.2014
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Holzteile in einem Rolladenkasten?

    Wenn darin wirklich Holzteile verbaut sind, würde ich dem Einbau widersprechen.

    Gruß
     
Thema:

Rolladenkasten im Wasser gelagert

Die Seite wird geladen...

Rolladenkasten im Wasser gelagert - Ähnliche Themen

  1. PU Rolladenkasten innen aufdoppeln

    PU Rolladenkasten innen aufdoppeln: Ich bräuchte mal ein paar Erfahrungen / kreative Vorschläge / Materialempfehlungen: Wir haben im Bestand Fensteröffnungen angepasst und neue...
  2. Undichter Rolladenkasten - Austausch Kunststoffrolladen durch Alurolladen

    Undichter Rolladenkasten - Austausch Kunststoffrolladen durch Alurolladen: Hallo zusammen, wir haben elektrische Kunststoffrolladen. Im EG sind zwei bodentiefe Rolladen über Eck angebracht. Durch diese regnet es immer...
  3. Wassertropfen von oberhalb Rolladenkasten

    Wassertropfen von oberhalb Rolladenkasten: Hallo liebe Baugemeinde, ich bin noch ganz neu hier und hoffe, dass ich mit meinem Anliegen auch im richtigen Unterforum gelandet bin....
  4. Wasser hinter Rolladenkasten

    Wasser hinter Rolladenkasten: Hallo zusammen, wir haben 2021 einen Altbau von 1958 saniert, unter anderem neue Fenster und ein WDVS aus 160 mm MiWo (Sillatherm). Vor ein paar...
  5. Wasser tropft aus Rolladenkasten

    Wasser tropft aus Rolladenkasten: Hallo zusammen, wir haben seit gestern Abend das Problem, dass aus einem großen Rollladenkasten über der Terrassentür rechts und links an den...