Mterial für Zwischensparrendämmung/Putz für Dampfbremse

Diskutiere Mterial für Zwischensparrendämmung/Putz für Dampfbremse im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, werde nun bald mit der Zwischensparrendämmung beginnen. Nun noch einige Fragen: hab im Dachgeschoß im Traufbereich kleine Abstellkämmerchen...

  1. Olli13

    Olli13

    Dabei seit:
    21.10.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    betreuer
    Ort:
    Kirchdorf
    Hallo, werde nun bald mit der Zwischensparrendämmung beginnen. Nun noch einige Fragen: hab im Dachgeschoß im Traufbereich kleine Abstellkämmerchen die unverputzt sind. Um die Dampfbremse gut ankleben zu können, gehören die noch verputzt. Was würdet ihr nehmen, nur Gipsputz und die Fläche etwas glatt machen (Schöhnheit ist hier nicht gefragt), oder doch Kalk- Zement putz. Kann Gipsputz die Feuchtigkeit so so stark aufnehmen, so daß sie dort wo sie angeklebt ist unter die Dampfbremse wandert?

    Dämmmaterial: Steinwolle oder Holzfaser bzw. Zellulose. Die einen sagen Mineralwolle kann nix aufnehmen und ist nur bedingt diffusionsoffen, da wenn Feuchtigkeit durchgeht sie sowieso absäuft.

    Danke für euere Antworten
     
Thema:

Mterial für Zwischensparrendämmung/Putz für Dampfbremse

Die Seite wird geladen...

Mterial für Zwischensparrendämmung/Putz für Dampfbremse - Ähnliche Themen

  1. Dach wird nach der Zwischensparrendämmung undicht - woran erkennen?

    Dach wird nach der Zwischensparrendämmung undicht - woran erkennen?: Hallo, ich habe eine grundsätzliche Frage: Wenn ich eine Bestandsimmobilie habe, deren Dach auch schon gute 40 Jahre auf dem Buckel hat und diese...
  2. Zwischensparrendämmung ohne Hinterlüftung

    Zwischensparrendämmung ohne Hinterlüftung: Hallo zusammen, da wir bereits von verschiedenen Fachleuten unterschiedliche Meinungen gehört haben, versuche ich es nun auf diesem Weg. Wir...
  3. Zwischensparrendämmung 040 und 035 mischen?

    Zwischensparrendämmung 040 und 035 mischen?: Hallo, ich stehe davor das Projekt meines verstorbenen Vaters zu vollenden. Das 2. OG (einseitig Dachschräge) und das DG soll fertig ausgebaut...
  4. Zwischensparrendämmung mit Basotect in Kombination mit Styrodur Aufsparrendämmung, sinnvoll?

    Zwischensparrendämmung mit Basotect in Kombination mit Styrodur Aufsparrendämmung, sinnvoll?: Hallo liebe Experten, die Suchfunktion hat mich nicht weitergebracht und auch sonst befinde ich mich hier wahrscheinlich auf noch wesentlich...
  5. Zwischensparrendämmung im UG - Dampfbremse ja nein wo? Decke abhängen

    Zwischensparrendämmung im UG - Dampfbremse ja nein wo? Decke abhängen: Hallo zusammen, wir sind mal wieder ein wenig überfordert und hoffen auf eure Hilfe. Kurz zur Situation: Wir renovieren gerade das Untergeschoss...