Neubebauung Nachbargrundstück

Diskutiere Neubebauung Nachbargrundstück im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo an Alle, ich habe zwei Fragen bzgl. Neubebauung meines Nachbargrundstücks. Vor zwei Wochen habe ich bei der LBK nachgefragt, ob es bereits...

  1. #1 derengelfrank, 03.02.2014
    derengelfrank

    derengelfrank

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    M
    Hallo an Alle,
    ich habe zwei Fragen bzgl. Neubebauung meines Nachbargrundstücks.
    Vor zwei Wochen habe ich bei der LBK nachgefragt, ob es bereits einen Bauantrag gibt -bisher nicht.
    Da ich evtl. eine Wohnung in dem neu zu bauenden Haus erwerben wollte, habe ich vom Bauträger ein Expose angefordert.
    Wenn tatsächlich so gebaut würde, wie im Expose angegeben, würde die zulässige GRZ (=0,2 lt. Planteil im Bebauungsplan)
    um knapp 40% überschritten werden (der reine Baukörper mit Balkonen/Erkern, ohne Nebenanlagen).
    Ist das überhaupt genehmigungsfähig?

    Und das zweite:
    Ich habe eine Grenzbebauung (steht vollständig auf meinem Grundstück) mit Bestandsschutz, an die auf besagtem Nachbargrundstück in den 70er Jahren ein Anbau angesetzt wurde.
    Die Dächer haben einen gemeinsamen Dachfirst, Dächer und Dachfirst aus Eternit /Asbest.
    Da der Anbau auf dem Nachbargrundstück abgebrochen werden soll, stellt sich mir die Frage,wie das Ganze mit dem Dachfirst zu handhaben ist.
    Muß ich dann meine Dachdeckung komplett entsorgen lassen + neu eindecken? Was wird mich das kosten (ca.30qm).

    gruß und Dank,
    def
     
Thema:

Neubebauung Nachbargrundstück

Die Seite wird geladen...

Neubebauung Nachbargrundstück - Ähnliche Themen

  1. Versorgung Nachbargrundstücke mit eigenem (Solar-)Strom

    Versorgung Nachbargrundstücke mit eigenem (Solar-)Strom: Hallo, ich habe eine große Solaranlage mit knapp 200kWp auf einer Lagerhalle, die im Jahr rund 200MWh Strom erzeugt, wobei wir mit nur rund 20MWh...
  2. Abstand Wärmepumpe von Nachbargrundstück (Bayern)

    Abstand Wärmepumpe von Nachbargrundstück (Bayern): Wohnort:: Bayern Gesetzliche Vorgaben Wärmepumpe:: Mindestabstand zu Nachbargrundstück/Grundstücksgrenze 3m Frage:: Im möchte eine Wärmepumpe in...
  3. Anhebung Nachbargrundstück - Zulässigkeit

    Anhebung Nachbargrundstück - Zulässigkeit: Hallo Zusammen, wir besitzen ein EFH in Hanglage. Oberhalb unseres Hauses hat sich eine brachliegende Wiese befunden zu dessen Grundstücksgrenze...
  4. Baugrube/Keller vom Nachbargrundstück vollgelaufen

    Baugrube/Keller vom Nachbargrundstück vollgelaufen: Aktueller Fall: Nachbar A mit denkmalgeschütztem Altbau der 1920er Jahre. Dachentwässerung erfolgt seit fast hundert Jahren in eine gemauerte...
  5. 2m Höhenunterschied zum Nachbargrundstück abfangen

    2m Höhenunterschied zum Nachbargrundstück abfangen: Guten Abend zusammen! Wir haben zu unserem Nachbargrundstück einen Höhenunterschied von etwa 2 Metern. Nun überlegen wir wie wir diesen abfangen...