Höhe Abwasseranschluss Waschtisch Badezimmer

Diskutiere Höhe Abwasseranschluss Waschtisch Badezimmer im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meinem Waschtisch. Ich habe Ihn OK Waschtisch 85,5 cm (86 cm) installiert (je nachdem wo ich...

  1. #1 webcheck, 03.02.2014
    webcheck

    webcheck

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einzelhandelskaufmann
    Ort:
    Berlin
    Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Problem mit meinem Waschtisch. Ich habe Ihn OK Waschtisch 85,5 cm (86 cm) installiert (je nachdem wo ich messe) und wollte nun den Siphon und die Ablaufarmatur anschließen. Leider ist mir in diesem Zusammenhang aufgefallen, dass das Gewerk bei unserem EFH das Abwasserrohr auf 63 cm OKFF (also ab Oberkante Fliese) angelegt hat. Jetzt ist der Abstand vom unteren Auslauf des Waschbeckens bis zur Mitte des Abflussrohres einfach zu kurz, um einen Siphon anzuschließen - zumindest für mich als Laien.

    Jetzt habe ich überall auch noch gelesen, dass die eigentliche Höhe des Abflussrohres bei 53-56cm OKFF liegen soll. Gibt es hier wirklich Richtlinien? Fällt jemanden ein Grund ein, warum das Abflussrohr so weit oben aus der Wand kommen könnte? Und vllt. hat noch jemand eine Idee, wie ich den Waschtisch jetzt doch noch anschließen kann, da er schon an der Wand hängt :(

    Vielen Dank für Tipps, Hinweise und Erklärungen.
     
Thema: Höhe Abwasseranschluss Waschtisch Badezimmer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. höhe anschlüsse bad

Die Seite wird geladen...

Höhe Abwasseranschluss Waschtisch Badezimmer - Ähnliche Themen

  1. Alternative zu 4,5m hoher Betonmauer

    Alternative zu 4,5m hoher Betonmauer: Hallo zusammen, Wir bauen in einen sehr steilen Hang und sind derzeit auf der Suche nach einer optisch ansprechenden (und vl auch günstigeren?)...
  2. Normale oder hohe Feuchtebelastung nach DIN 4108-3 ?

    Normale oder hohe Feuchtebelastung nach DIN 4108-3 ?: Liebes Forum, ich versuche mich an einer hygrothermischen Simulation mit WuFi und würde gerne wissen, wie die Annahme der Feuchtebelastung nach...
  3. Trockenbau doppelt beplankt auf 2m Höhe

    Trockenbau doppelt beplankt auf 2m Höhe: Hallo zusammen, wir planen gerade unsere Küche und es stellt sich die Frage der Tragfähigkeit der Trockenbauwand. In den Unterlagen des...
  4. Zaun auf bzw an L Steine befestigen - hohe Windlast

    Zaun auf bzw an L Steine befestigen - hohe Windlast: Schönen guten Tag, wir haben in unserem Garten bewährte L Steine sitzen (12cm breit). Auf diesen soll nun ein 160cm hoher Zaun aus...
  5. Fenstertausch Altbau mit höherer Fensterbank außen als innen

    Fenstertausch Altbau mit höherer Fensterbank außen als innen: Hallo Zusammen! Ich muß in einem Altbau (1968) in der Küche ein altes Fenster austauschen. Die aktuelle Einbausituation habe ich in der Skizze...