Kalk-Zement Putz (Q2) etwas glaetten...

Diskutiere Kalk-Zement Putz (Q2) etwas glaetten... im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, Wir haben einen Neubau der sehr bald bereit ist fuer unsere Eigenleistungen. Alle Raueme haben einen Kalk-Zement Putz Q2. Der ist...

  1. #1 eaerendil, 04.02.2014
    eaerendil

    eaerendil

    Dabei seit:
    16.12.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    MEdiengestalter
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo,

    Wir haben einen Neubau der sehr bald bereit ist fuer unsere Eigenleistungen. Alle Raueme haben einen Kalk-Zement Putz Q2. Der ist natuerlich etwas rauh. Was uns ganz gut gaefaellt. Wir wollen nicht tapezieren sondern streichen.
    Nach allem was ich gelesen habe werden wir die Waende ohne nochmaligem verspachteln nicht absolut glatt bekommen. Das wollen wich aber auch nicht. Uns geht es nur darum etwas die groben Koerner abzustoffen damit man sich nicht die Knoechel staendig abscharbt. Der Plan war sich so ne Scheifgiraffe zu leihen und da ueberall leicht drueberzugehen. Somit hat die Wand noch etwas struktur ohne wie ein 10er Schleifpapier jeden der ihr zu nahe kommt zu strafen. Gibt e da was zu bedenken?

    Vielen Dank! :-D
     
  2. #2 gunther1948, 05.02.2014
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    wenn du aus der kneipe heimkommst darfste halt nicht an der wand entlang schaben.
    die idee mit der giraffe ist mist. du wirst da nur noch wellen reinschleifen und die oberfläche verschlimmbessern.

    gruss aus de pfalz
     
  3. #3 Anda2012, 05.02.2014
    Anda2012

    Anda2012

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.- Ing. Arch
    Ort:
    Nürnberger Land
    Benutzertitelzusatz:
    Von der Bauleitung zum Formularausfüllen
    Streich doch mal eine Wand und schau Dir das Ergebnis an. Durchs Streichen wird die Oberfläche nämlich auch schon wieder etwawas geglättet. Das Problem mit dem Aufrauhen wird aber bleiben.
     
  4. #4 eaerendil, 05.02.2014
    eaerendil

    eaerendil

    Dabei seit:
    16.12.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    MEdiengestalter
    Ort:
    Frankfurt
    oder ich schraub ein schoenes brett an die auf knoechel hoehe... ;-)

    Waere evnt. ein haendischen Abscharben eien alternative? Wie gesagt: es geht nur darum die wirklich grobe Koernung abzumachen. Ich sehe ein das die Giraffe evnt. zuviel abtraget und wir wellen in die, sonst sehr ebene Wand, bekommen.

    der gedanke das das Streichen alleien schon etwas zum Entschaerfen der Oeberflaeche beitraegt ist mir auch schon gekommen.
     
  5. #5 floba arb, 05.02.2014
    floba arb

    floba arb

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Unterfranken
    Die einzig sinnvolle Möglichkeit sehe ich hier in einer weiteren Putzlage mit feiner Körnung.
    Hier kann eine feine, gefilzte Sturktur rausgearbeitet werden. Mit DIY ist das allerdings schwierig, da muß schon ein Fachmann ran.
     
Thema: Kalk-Zement Putz (Q2) etwas glaetten...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kalkzementputz schleifen

    ,
  2. kalkzementputz glätten

    ,
  3. zementputz schleifen

    ,
  4. kalk zement putz schleifen,
  5. kalk zement putz glätten,
  6. kalkzementputz q2,
  7. kalkzementputz geglättet,
  8. kalkzementputz glatt bekommen,
  9. zementputz abschleifen,
  10. schleifpapier kalkzementputz,
  11. kalkcementputz Q2,
  12. kalk zement putz abschleifen,
  13. zementputz q2,
  14. kalk zementputz q2,
  15. kalk zementputz nachträglich glätten,
  16. kalkzementputz überspachteln,
  17. q2 kalkzementputz,
  18. kalk zement q2,
  19. Kalkzementputz Q 2,
  20. zementputz nachträglich glätten,
  21. kalkfeinglätte,
  22. kalkzement q2,
  23. Kalk-Zement Putz schleifen,
  24. Glattputz auf Kalk-Zementputz,
  25. farbanstrich auf kalkzementputz
Die Seite wird geladen...

Kalk-Zement Putz (Q2) etwas glaetten... - Ähnliche Themen

  1. Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?

    Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?: Moinsen zusammen, Ich befinde mich gerade im Bau einer Garage, bzw Rohbau fertig und in 2 Wochen kommt das Dach drauf. Dann muss ich als erstes...
  2. Badezimmer glatt verputzen auf vorhandenen Kalk-Zement-Putz

    Badezimmer glatt verputzen auf vorhandenen Kalk-Zement-Putz: Hallo, ich bin neu hier und freue mich auf eine spannende und lehrreiche Zeit hier! Einige Beiträge zu diesem Thema, auch auf anderen Foren habe...
  3. Kalk-Zement Putz mit 6mm Putzschienen möglich?

    Kalk-Zement Putz mit 6mm Putzschienen möglich?: Hallo Freunde, ich hoffe ihr könnt mir helfen... Wir möchten unsere Garage innen verputzen - da die Garage ungeheizt ist, würden wir einen...
  4. Kalk-Zement Putz im Bad und dann?

    Kalk-Zement Putz im Bad und dann?: Hallo ihr Lieben, vorab wir sind absolute Leien und benötigen eure Hilfe/Rat. :winken Wir haben neu gebaut und haben unsere Bäder mit Kalk Zement...
  5. Mauerunebenheit ausgleichen für Kalk Zement Putz

    Mauerunebenheit ausgleichen für Kalk Zement Putz: Ich habe eine alte wand vom putz befreit wegen Feuchtigkeit. Nun sehe ich das ich im oberen Bereich 1-2 cm Putz Auftragen kann. Jedoch ist der...