platzt mein thunderbird?

Diskutiere platzt mein thunderbird? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; angeblich gibt es eine 4gb-grenze - für was? betrifft das "inbox.sbd" (mit allen unterordnern) oder betrifft das die grösse jedes einzelnen...

  1. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    angeblich gibt es eine 4gb-grenze - für was?
    betrifft das "inbox.sbd" (mit allen unterordnern) oder
    betrifft das die grösse jedes einzelnen unterordners?
    die 4gb der inbox sind bei mir schon lange überschritten ..

    btw, datensicherung (x-fach) funktioniert, aber ich mag
    ein vitales mailverzeichnis ;)
     
  2. #2 papawaa, 04.02.2014
    papawaa

    papawaa

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ISP/ Hosting/ Colocation
    Ort:
    Heidelberg
    Poste bitte die genaue Fehlermeldung :)

    Welcher Version hast du?
     
  3. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    win7
    tb 24.2.0
    pop3

    fehlermeldung: keine

    grund meiner frage: ein ordner ist "weg"
    eigtl. kein problem, mailstore und div. backups halten den inhalt;
    ist aber unkomfortabel, weil ich lieber in der aktuellen tb-version
    arbeite - und ist lästig, weil ich die gesicherten daten nicht
    "rückspielen" kann.
     
  4. #4 Gast036816, 04.02.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

  5. #5 OLger MD, 04.02.2014
    OLger MD

    OLger MD

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Es gibt eine 3.2GB - Grenze bei den fat32-formatierten Festplatten von MS Windows für die Maximale Größer einer einzelnen Datei.
    Hier wäre eine Lösung, eine zusätzliche Festplatte einzubauen und mit ntfs zu formatieren und darauf die großen Dateien zu verschieben. Muss man dann nur den Programmen klarmachen, wo die jetzt sind. Alternative: Betriebssystem und Programme auf eine neue große Festplatte mit ntfs umzuziehen.
    Zu der 4GB-Grenze der Speichernutzung unter 32-bit Bezriessystemen siehe wikipedias Artikel zur 4-GB-Grenze.

    Gruß
    Holger
     
  6. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    ja, kenn ich. ich weiss aber nicht, ob die 4gb-grenze für
    die inbox gilt, oder für einzelne (unter)verzeichnisse.
    das hat vielleicht mit der art der indexbildung zu tun,
    dazu finde ich keine infos.
     
  7. #7 AlexSinger, 05.02.2014
    AlexSinger

    AlexSinger

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Mannheim
    Thunderbird? Ist das ein Hund? Mein letzter Hund explodierte als ich vor dem Gassi gehen zu ihm sagte "Wuffi! Platz!" :yikes
     
  8. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Bei OE von MS war es pro Ordner, wobei aber Unterordner NICHT mitzählen.
    Da hatte ich vor Jahren ein ähnliches Problem (Posteingang zu groß, darauf wurden unkoordiniert Nachrichten "vergessen".
    Eine Aufteilung in Jahrgänge behob das Problem ("Posteingang" enthält nurmehr laufendes Jahr, die Vorjahre sind in Unterordnern).
     
  9. #9 OLger MD, 05.02.2014
    OLger MD

    OLger MD

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Such mal die Pfade, in denen Thunderbird die Profile speichert. (Suchmaschinenbegriff = "Mit Thunderbird auf einen neuen Rechner umziehen". (Um die Riesendateien aufzuspüren kann auch der Freecommander hilfreich sein. Der zeigt auch Ordnergrößen an und kann die Ordner auch nach deren Größe sortieren). Dort müsste es ein oder mehrere sehr große Dateien geben. Wie voll ist Dein Papierkorb in Thunderbird?
    Eine erste Lösung könnte das Komprimieren der Inbox und des Papierkorbes sein. Rechtsknick auf den jeweiligen Ordner in Thunderbird. Bei den sehr großen Dateien kann das eine Weile dauern.

    Gruß
    Holger
     
Thema:

platzt mein thunderbird?

Die Seite wird geladen...

platzt mein thunderbird? - Ähnliche Themen

  1. Beton platzt an gegossener Mauer ab - Ursache?

    Beton platzt an gegossener Mauer ab - Ursache?: Hallo zusammen, als ich gestern mit dem Hochdruckreiniger die Betoneinfassung meines Stellplatzes gereinigt habe, ist mir aufgefallen, dass der...
  2. Armierungsmörtel im Sommer, oberste Schicht platzt ab

    Armierungsmörtel im Sommer, oberste Schicht platzt ab: Hallo, es geht um ein privates WDVS mit EPS, darauf Klebe- und Armierungsmörtel inklusive Armierungsgewebe, ein kleiner eingeschossiger Anbau von...
  3. Sockel Farbe platzt ca 60 cm überm Boden ab

    Sockel Farbe platzt ca 60 cm überm Boden ab: Hi habe leider den nächsten Feuchtigkeitsschaden. nach 5 Jahren platzt die sockelfarbe ab, siehe Foto. Ca 50-60 cm über bodenniveau. Nur an...
  4. Außenputz Garage platzt ab

    Außenputz Garage platzt ab: Hallo liebe Experten, heute Morgen stellte ich überrascht fest, dass sich Teile des Außenputzes meiner Garage über Nacht verabschiedet haben....
  5. Attikaputz platzt ab

    Attikaputz platzt ab: Hallo, wir haben folgendes Problem: 1 Jahr nach Fertigstellung des Außenputzes platzt nun an drei größeren Stellen der Oberputz ab, aber nur an...