Wandschrank/Nische im Kinderzimmer? Was sagen die Experten?

Diskutiere Wandschrank/Nische im Kinderzimmer? Was sagen die Experten? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, bei uns kam gerade bei der Überlegung zur Einrichtung der Kinderzimmer die Frage auf, ob es sinnvoll wäre die Kinderzimmer mit...

  1. milkie

    milkie

    Dabei seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Reiseverkehrskauffrau
    Ort:
    Eppingen
    Hallo zusammen,

    bei uns kam gerade bei der Überlegung zur Einrichtung der Kinderzimmer die Frage auf, ob es sinnvoll wäre die Kinderzimmer mit einem Wandschrank (wie z.B. in den USA üblich) oder mit einer Nische für Ankleideregale etc. auszustatten.
    Was sagen denn die Wohnraum-Experten dazu. Macht das Sinn? Spart das Platz? Ist das teuer und reiner Luxus oder durchaus kostengünstig realisierbar?
    Für beide Kinderzimmer steht eine rechteckige Fläche von 3,63m auf 10,13m zur Verfügung (abzgl. Trennwand der beiden Räume ca. 10m).

    Danke schon mal für eure Meinung und evtl den ein oder anderen Tipp.

    VG milkie
     
  2. #2 Gast036816, 05.02.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    bei 18 m² pro kinderzimmer würde ich mir über so etwas keine gedanken machen.
     
Thema:

Wandschrank/Nische im Kinderzimmer? Was sagen die Experten?

Die Seite wird geladen...

Wandschrank/Nische im Kinderzimmer? Was sagen die Experten? - Ähnliche Themen

  1. Wandschränke befestigen Kalkwand/Rabitzwand

    Wandschränke befestigen Kalkwand/Rabitzwand: Hallo liebe Forenmitglieder, ich hoffe, ich habe hier das richtige Forum entdeckt. Folgende frage habe ich: Ich wollte zwei einfache...
  2. Küche Gipskarton Wandschränke

    Küche Gipskarton Wandschränke: Hallo Bauexpertenforum, Ich bin neu hier und hätte eine Frage zu meiner Küche. Ich bin derzeit am renovieren und baue eine neue Küche auf. Ich...
  3. Überspannungsschutzschalter passt nicht in ein hager Wandschrank???

    Überspannungsschutzschalter passt nicht in ein hager Wandschrank???: Hallo, wir lassen gerade ein EFH bauen und laut der ausführenden Elektroinstallationsfirma, kann der von uns zur Verfügung gestellte...
  4. Lamellentür für Wandschrank

    Lamellentür für Wandschrank: Hallo zusammen, wir werden in unserem Neubau einen Wandschrank/Abstellkammer im OG haben. Maße sind 1,26m Breite und 1,01m Tiefe. Da in diesem...
  5. Wandschrank bauen

    Wandschrank bauen: Hallo Expertengemeinde! Nachdem wir unser Haus im letzten Jahr bezogen haben fallen uns die ersten Sachen auf die nicht ganz optimal sind - die...