Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: dämmung dach

  1. #1

    Registriert seit
    02.2014
    Ort
    52349
    Beruf
    handwerker
    Beiträge
    2

    dämmung dach

    Hallo,

    ich habe eine Frage zum Ausbau eines bisher ungenutzten Speichers. Bislang ist dort keine Folie unter den ziegeln vorhanden. Kann ich diese von innen, damit die dämmwolle nichts nass wird, nachträglich einbauen oder ist es unumgänglich das Dach abdecken zu lassen und diese von außen anzubringen? Die Dach Konstruktion ist trocken, die Balken intakt.
    Ein bekannter meinte man könnte eine Schicht aktive Dampfsperrfolie nachträglich zwischen bzw. über die Sparren von innen tackern. Natürlich mit Klebeband für diese Folie alles abdichten. Geht das? Kann man aktive Dampfsperrfolie dafür nehmen oder muss es nicht aktive sein? Oder eine andere Folie?

    Falls dies so nicht geht, gibt es keine andere alternativ? Ich möchte eigentlich alles selber machen und nicht noch eine firma suchen müssen. Natürlich sind die kosten auch enorm die ich sparen würde wenn es denn so „vernünftig“ ist.
    LG

    Thorsten
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. dämmung dach

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Dachdecker/ Kaufmann
    Beiträge
    6,160
    Geht nicht, dein Bekannter erzählt Müll in mehrer Hinsicht. Dach abdecken, USB/UDB einziehen, Latten, Ziegel.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.2014
    Ort
    52349
    Beruf
    handwerker
    Beiträge
    2
    Danke
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    67685 weilerbach
    Beruf
    architekt/statiker
    Beiträge
    6,917
    hallo
    wo ist denn die konterlattung hin verschwunden.
    hat sich wohl unter den dachlatten auf der USB/UDB versteckt.

    gruss aus de pfalz
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen