dämmung dach

Diskutiere dämmung dach im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich habe eine Frage zum Ausbau eines bisher ungenutzten Speichers. Bislang ist dort keine Folie unter den ziegeln vorhanden. Kann ich...

  1. Tccccc

    Tccccc

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    handwerker
    Ort:
    52349
    Hallo,

    ich habe eine Frage zum Ausbau eines bisher ungenutzten Speichers. Bislang ist dort keine Folie unter den ziegeln vorhanden. Kann ich diese von innen, damit die dämmwolle nichts nass wird, nachträglich einbauen oder ist es unumgänglich das Dach abdecken zu lassen und diese von außen anzubringen? Die Dach Konstruktion ist trocken, die Balken intakt.
    Ein bekannter meinte man könnte eine Schicht aktive Dampfsperrfolie nachträglich zwischen bzw. über die Sparren von innen tackern. Natürlich mit Klebeband für diese Folie alles abdichten. Geht das? Kann man aktive Dampfsperrfolie dafür nehmen oder muss es nicht aktive sein? Oder eine andere Folie?

    Falls dies so nicht geht, gibt es keine andere alternativ? Ich möchte eigentlich alles selber machen und nicht noch eine firma suchen müssen. Natürlich sind die kosten auch enorm die ich sparen würde wenn es denn so „vernünftig“ ist.
    LG

    Thorsten
     
  2. #2 Kalle88, 05.02.2014
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Geht nicht, dein Bekannter erzählt Müll in mehrer Hinsicht. Dach abdecken, USB/UDB einziehen, Latten, Ziegel.
     
  3. Tccccc

    Tccccc

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    handwerker
    Ort:
    52349
    Danke
     
  4. #4 gunther1948, 06.02.2014
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    wo ist denn die konterlattung hin verschwunden.
    hat sich wohl unter den dachlatten auf der USB/UDB versteckt.:winken

    gruss aus de pfalz
     
Thema:

dämmung dach

Die Seite wird geladen...

dämmung dach - Ähnliche Themen

  1. Bürocontainer Zusatz Dämmung + Dach

    Bürocontainer Zusatz Dämmung + Dach: Hallo! Hätte da mal ein paar Fragen an die Experten zu Taupunkt, Dachabdichtung,... Haben uns als kleine Werkstatt und Lagerraum neue...
  2. Nasse Wand, Trockene Dampfbremse, Feuchte Dämmung, Schimmel auf Dach/Holz

    Nasse Wand, Trockene Dampfbremse, Feuchte Dämmung, Schimmel auf Dach/Holz: Hallo Zusammen, ich habe leider folgendes Problem und hoffe Ihr könnt mir evtl. bei der Ursachenforschung helfen. Ich habe ein nassen Fleck an...
  3. Dämmung Außenwände im Übergang zum Dach

    Dämmung Außenwände im Übergang zum Dach: Hallo, wir wollen den Dachboden in unserem Haus (Baujahr 1964) ausbauen. Der Dachboden war bisher nicht beheizt und das Dach wurde vor zwei...
  4. Dach und Spitzboden Dämmung und Ausbau erneuern

    Dach und Spitzboden Dämmung und Ausbau erneuern: Hallo, wir sanieren aktuell ein DDR-Haus aus 1980, welches 2005 eine neue Dachdeckung samt Dämmung bekommen hat. Die Dachdämmung ist leider nur...
  5. unterschiedliche Dämmung im Dach

    unterschiedliche Dämmung im Dach: Hallo liebe Forengemeinschaft, ich habe ein kleines Problem und inzwischen sehr unterschiedliche Meinungen von Dachdeckern, daher hoffe ich, hier...