alter, lange unentdeckter Wasserschaden

Diskutiere alter, lange unentdeckter Wasserschaden im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Liebe Expertengemeinde, nachdem die Renovierung/Sanierung unseres 1935 gebauten Häusles so langsam voranschreitet ist natürlich doch noch eine...

  1. #1 rollertom, 06.02.2014
    rollertom

    rollertom

    Dabei seit:
    12.11.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systemgastronom
    Ort:
    Ravensburg
    Liebe Expertengemeinde,

    nachdem die Renovierung/Sanierung unseres 1935 gebauten Häusles so langsam voranschreitet ist natürlich doch noch eine unerwünschte Überraschung eingetreten. Ein lang unentdeckter Wasserschaden (Warmwasserleitung Lötstelle geleckt und Duschwannenabdichtung defekt). Die Wand ist nass, innen wie außen, Gesamtfläche ca. 5m".
    Es hat wohl auch die Decke (Kellerdecke/EG) schon auf einer begrenzten Fläche Nässe gezogen. Hier ergibt sich nun meine größte Sorge: Es ist sind Ziegel in dieser Decke verbaut (nicht gewölbt), deswegen wohl entweder Stahl mit verbaut oder Holzbalken (??? haben wir zumindest in der Decke zum OG). Wie bekomm ich denn die Feuchtigkeit aus der Decke, bzw. wie sehe ich ob sie schon Schaden genommen hat (speziell die Stahl/Holzelemente)?
    Wäre für Tipps dankbar, bzw. wenn jemand hier im Forum einen Bausachverständigen Altbau in der Nähe von 88212 RV kennt, wär das auch fein.
    Danke und Grüße
     
Thema: alter, lange unentdeckter Wasserschaden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unentdeckter wasserschaden

    ,
  2. lange unentdeckter wasserschaden

Die Seite wird geladen...

alter, lange unentdeckter Wasserschaden - Ähnliche Themen

  1. Eisenrohr ragt aus Boden, alte Grube?

    Eisenrohr ragt aus Boden, alte Grube?: Hallo zusammen, wir haben gerade ein Grundstück gekauft und in einer Ecke des Grundstücks ragt ein Eisenrohr aus dem Boden und eine Ecke des...
  2. Wie lange darf die Öl-/Holzzentralheizung verwendet werden – alte gesetzliche Regelungen

    Wie lange darf die Öl-/Holzzentralheizung verwendet werden – alte gesetzliche Regelungen: Hallo, es geht mir nicht um die neuen gesetzlichen Regelungen, sondern um ältere Regelungen. Ich heize zentral mit Holz und Öl: Vitolig 100...
  3. Gefälle und max. Länge 50er HT Abfluss? Wie alt darf ein HT-Rohr sein?

    Gefälle und max. Länge 50er HT Abfluss? Wie alt darf ein HT-Rohr sein?: Hallo zusammen, mein Frauchen will den Abfluss von der Küche verlegen. Ich komme jetzt vom Küchenanschluss zum Fallrohr auf gut 8m. Gefälle wie...
  4. Bauantrag von 2015 nach alter EnEV: wie lange gilt die Baugenehmigung?

    Bauantrag von 2015 nach alter EnEV: wie lange gilt die Baugenehmigung?: Hallo, wir haben Ende 2015 einen Bauantrag nach der alten EnEV gestellt, was man gemeinhin "2014" nennt. Jetzt habe ich recht widersprüchliche...
  5. Abstand Wand zu Abflußrohr für WC zu lang!

    Abstand Wand zu Abflußrohr für WC zu lang!: Hallo + HIlfe! Unser Haus ist von 1979. Im Bad möchte ich Waschtisch, Badewanne, Dusche, WC + Fliesen neu machen. Selbst. Das Wc haben wir...