Dachboden Balken Feucht

Diskutiere Dachboden Balken Feucht im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, Heute ist mir auf dem Dachboden aufgefallen, dass die auf den Bildern tragenden Balken unten an der blauen Folie feucht sind....

  1. thburg

    thburg

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen,

    Heute ist mir auf dem Dachboden aufgefallen, dass die auf den Bildern tragenden Balken unten an der blauen Folie feucht sind. Ich habe auch mal alte Bilder aus der Entstehung des Hauses angefügt.
    Den Bauunternehmer gibt es leider nicht mehr (Insolvenz). Wenn ich mit dem Finger in dem freigelegten Spalt fühle, macht das auf mich nicht den Eindruck als wäre alles feucht sodern, dass bisher nur an vereinzelten Stellen etwas kondensiert wäre. Die weiße Dämmung fühlt sich trocken an.

    Für mich als Laien denke ich mir Dämmung in den Spalt und mit Dampfsperrfolie neu auslegen und versiegeln.
    Oder muss hier der komplette Balken entfernt werden?
    Damals beim Bau(Jahr 2008) haben die den Balken direkt auf die Betondecke gestellt (wie auch auf den Bildern zu sehen).

    Wenn hier doch ein Fachman ran muss, welches Gewerk spreche ich am besten an? Zimmermann?

    Für ein paar Expertenmeinungen bin ich sehr dankbar.

    Viele Grüße,
    Thomas
     

    Anhänge:

  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Jupp, Zimmermann...
     
Thema:

Dachboden Balken Feucht

Die Seite wird geladen...

Dachboden Balken Feucht - Ähnliche Themen

  1. Fehlendes Heizen gedämmter Dachboden

    Fehlendes Heizen gedämmter Dachboden: Im EFH KFW55 mit folgendem Dachaufbau (6cm Holzfaserdämmplatte, Zwischensparendämmung, OSB, Gibskarton) gehört das DG zur thermischen Hülle des...
  2. Risse im tragenden Balken OG / Dachboden

    Risse im tragenden Balken OG / Dachboden: Guten Tag, Wir haben vor 5 Monaten ein Haus gekauft BJ 82, ein Reihenmittelhaus. Verdacht im Keller durch Risse an den ggü. liegenden Wänden und...
  3. Weißer Belag - Balken im Dachboden

    Weißer Belag - Balken im Dachboden: Liebe Bauexperten, soeben habe ich mich hier angemeldet, weil ich bei einer Hausbesichtigung Beobachtungen im Gebälk des Daches gemacht habe, die...
  4. Dachboden Balken Bodenaufbau

    Dachboden Balken Bodenaufbau: Guten Morgen liebe Community, Ich hoff ich bin hier im richtigen Unterforum, wenn nicht bitte verschieben! Ich hab mir vor ein paar Monaten...
  5. Dachboden verlegen-Balken uneben

    Dachboden verlegen-Balken uneben: Will jetzt auf meinem Dachgeschoss Boden verlegen. Habe eine lange Latte auf die Kehlbalken gelegt und dabei fest gestellt, dass sie nicht richtig...