Rohrisolierung Übergabestation

Diskutiere Rohrisolierung Übergabestation im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, teilweise ist die Verrohrung in meinem Hausanschlussraum nicht komplett. Kann ich im Innenraum bedenkenlos alle Warmwasserleitungen...

  1. #1 mulle78, 07.02.2014
    mulle78

    mulle78

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeitnehmer
    Ort:
    HH
    Hallo, teilweise ist die Verrohrung in meinem Hausanschlussraum nicht komplett. Kann ich im Innenraum bedenkenlos alle Warmwasserleitungen (Vorlauf/Rücklauf/WW/Zirkulation) isolieren, oder kann ich dann auch Probleme mit Kondenswasser und Oxidation bekommen? Die Materialen führen ja sonst auch Wasser?! Es geht z.B. um die Rohre unter einem Abdeckkasten, der zwar mit Glasswolle ca. 2cm stark ausgekleidet ist, aber sonst unten offen. Klar, kann ich kaum die Plattenwärmetauscher isolieren, aber kann ich alle Leitungsteile bedenkenlos isolieren?
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Warum Kondenswasser? Natürlich kannst Du die Leitungen mit einer Wärmedämmung versehen. Muss sogar sein.
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wenn die Verrohrung noch nicht komplett ist, solltest Du mit Dämmaßnahmen bis zur Fertigstellung warten.

    Und warum dämmt nicht der Errichter? Das ist verpflichtend!
     
Thema: Rohrisolierung Übergabestation
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Übergabestation isolieren

Die Seite wird geladen...

Rohrisolierung Übergabestation - Ähnliche Themen

  1. Dämmwolle Rohrisolierung

    Dämmwolle Rohrisolierung: Hallo, kann mir jemand sagen was für eine Dämmwolle das ist in meinen Keller? Leider ist die Dämmung direkt am Eingang über meinen Kellerabteil,...
  2. Rohrisolierung - wie dick?

    Rohrisolierung - wie dick?: Ich renoviere einen Altbau vor dem ersten Einzug. Im Zuge der Renovierung habe ich die Heizung, Elektrik und Rohre komplett getauscht. Es wurde...
  3. Sollte bei einer Rohrisolierung grundsätzlich ein Asbesttestung erfolgen

    Sollte bei einer Rohrisolierung grundsätzlich ein Asbesttestung erfolgen: Liebe Experten, zu aller erst wünsche ich allen fröhliche Weihnachten! Ich muss noch mal Ihre fachkundige Hilfe in Anspruch nehmen. Wir sind...
  4. Rohrisolierung - Gefährlich?

    Rohrisolierung - Gefährlich?: Guten Abend, ich habe eben mit Erschrecken festgestellt, dass bei uns an einem Heizkörper unten an den Heizungsrohren die Rohrisolierung zu sehen...
  5. Rohrisolierung mit Schadstoffen?

    Rohrisolierung mit Schadstoffen?: Hi, kurze Frage: Wir lassen ein Haus sanieren und als ich heute in den Garten kam, lagen dort die ganzen alten Rohre aus dem Keller verteilt....