Obergeschoss ausmauern

Diskutiere Obergeschoss ausmauern im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Zusammen, ich habe mich heute neu hier im Forum angemeldet. Ich bin auf der Suche nach einer Info zu meinem Vorhaben bzw. die...

  1. #1 altbaumazze, 09.02.2014
    altbaumazze

    altbaumazze

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Koch
    Ort:
    Karlstein
    Hallo Zusammen,

    ich habe mich heute neu hier im Forum angemeldet.

    Ich bin auf der Suche nach einer Info zu meinem Vorhaben bzw. die entsprechende Vorgehensweise (Firma, Planer etc.)

    Wir haben ein freistehendes EFH Baujahr 1966 gekauft. Bis zum Einzug ist noch 1 Jahr Zeit. Unsere Problem ist, das Obergeschoss ist aufgrund der Dachneigung sehr schräg. Jetzt Überlege ich vor dem Einzug das Obergeschoss komplett auszumauern also ohne Schräge. (ist das noch eine Kniestockerhöhung?) Bild ist angehängt. Die Nachbarn haben das schon gemacht und von der Statik ist es wohl möglich. Kennt sich jemand hier im Forum damit aus? An wen sollte ich mich als erstes wenden um mal einen Kostenüberblick zu bekommen (Bauingenieur, Dachdecker,Zimmermann,Architekt)? Ist so etwas überhaupt möglich?
    CIMG4679.jpg
    Freue mich über jede Antwort.

    Marcel
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Vielleicht einfach mal deine Nachbarn fragen? Wenn die das gemacht haben wissen sie doch was es kostet...
     
  3. #3 Gast036816, 09.02.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    als erstes solltest du mit einem architekten kontakt aufnehmen. vielleicht empfehlen die nachbarn jemanden. alle weiteren fachleute kommen dann auf seine empfehlung dazu.
     
  4. #4 altbaumazze, 09.02.2014
    altbaumazze

    altbaumazze

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Koch
    Ort:
    Karlstein
    hallo,

    vielen dank für die Antworten. Kann man die Kosten dafür mit Eigenleistung (mauern und dachabdecken…co..) irgendwie eingrenzen? Das Haus ist 8x12 m.

    Vielen Dank

    Marcel
     
Thema:

Obergeschoss ausmauern

Die Seite wird geladen...

Obergeschoss ausmauern - Ähnliche Themen

  1. Dusche Obergeschoss, Aufbauhöhe und HT Verlegung

    Dusche Obergeschoss, Aufbauhöhe und HT Verlegung: Hallo, Wir wollen eine Dusche im Obergeschoss einbauen. Es handelt sich um ein seit 2006 leer stehender Raum wo aber Ab und Zuleitungen für...
  2. Anbau Obergeschoss auf Stelzen

    Anbau Obergeschoss auf Stelzen: Wir möchten im OG anbauen, so dass darunter ein überdachter Pkw-Stellplatz entsteht, d.h. der Anbau muss auf Stelzen stehen. Am einfachsten wäre...
  3. Hohe Luftfeuchtigkeit im Obergeschoss trotz lüften - Wärmebrücke schuld?

    Hohe Luftfeuchtigkeit im Obergeschoss trotz lüften - Wärmebrücke schuld?: Hallo zusammen, wir wohnen seit 2013 in einem Fertigteilhaus in Leichtbauweise, welches von der Firma Scanhaus gebaut wurde. Wir sind soweit...
  4. Wärmebrücke Obergeschoss Hausecken

    Wärmebrücke Obergeschoss Hausecken: Hallo zusammen, wir Aktuell dass Problem, dass sich im Winter im Obergeschoss an den Hausecken sich immer wieder etwas Schimmel bildet. Mit Hilfe...
  5. Risse im Obergeschoss

    Risse im Obergeschoss: Hallo Zusammen, Ich möchte ein älteres Haus kaufen und bei der Besichtigung sind mir dabei mehrere Risse aufgefallen. Einige davon sind nur im...